Gurtführung für Fahrer/Beifahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...das hat nichts mit dem Thema zu tun Dietmar. Das Teil ist für Gurtmuffel und wird ins Gurtschloss gesteckt um die "Anschnallklingel" ;) auszutricksen.

    Ah, danke. Konnte im Moment nichts damit anfangen. Muß ich weiter nach einer einfach zu installierenden Lösung suchen.


  • Gefällt mir echt nicht die Situation gerade. Hab jetzt nochmal gefragt ob es das schwarze Metallteil, welches am Lehnenrahmen befestigt wird auch einzeln gibt.
    Blöd nur das es keine Teilenummer hat. So komme ich nicht drum herum die ganze Rückenlehne auseinander zu nehmen, nur um zu probieren ob das schwarze Teil sich auch auf der Beifahrerseite montieren lässt.

  • Fixparts hat leider keine.
    Hab schon eine Anfrage gestellt heute.


    Weiter geht der Schriftverkehr


    Zitat von Teilemensch

    darf ich davon ausgehen, dass Sie die Nummern auf den Einzelteilen gesehen haben und damit davon ausgehen, dass diese Teile einzeln bestellbar sind?
    Dies ist leider nicht möglich. Der Gurthalter wird als Teilesatz geliefert. Einzelteile sind nicht erhältlich.
    Sehen Sie auch die Bilddokumentation zu den Sitzen untenstehend. Somit bleibt mir leider nichts anderes übrig.
    Alle anderen Teile sind nicht bestellbar und auch nicht im Werk geführt.


    Ich habe bei uns in der Zentrale noch eine Anfrage parkiert. Diese werde ich wahrscheinlich morgen Beantwortet bekommen.

    Ich habe auch bei https://www.teile-profis.de das Kontaktformular bezüglich des Warenbestands ausgefüllt und angefragt ob irgendwas vorhanden ist.
    Bisher noch keine Antwort erhalten. Eventuell kommt morgen eine Rückmeldung.



    @Der-Andy
    Hast einen Link zu dem Forum bzw. dem Beitrag?
    Spreche zwar kein polnisch aber vielleicht hilft der Google Übersetzer weiter :)

  • Mal so als Frage:
    In England ist der Smart doch ein Rechtslenker.
    Kann man nicht in England die Halterung für den Fahrersitz bestellen? Das wäre doch dann für den rechten Sitz. Ich glaube kaum, dass die Sitzgestelle für Europa und England unterschiedlich sind.

    LG Daniela


    :franke:
    451 Coupe passion CDI
    453 Cabrio passion 66 kw twinamic

    Polo GTI 230

    Porsche Macan S

  • @Daniel
    Das ist eine sehr gute Überlegung.


    Ich wollte im Sommer 2018 Abdeckungen für die Parksensoren bestellen. Waren in Deutschland wochenlang nicht lieferbar und aus anderen Ländern können / dürfen die Teiledienste keine Teile bestellen. Haben sie damals auch nicht gemacht, sodass ich warten musste.


    Wird also nicht funktionieren, außer man hat jemanden vor Ort der es bestellen kann, entgegennimmt und dann nach Deutschland verschickt :)