Ne, wird verkauft wie aufm Flohmarkt. Einfach mal nachfragen.
Gurtführung für Fahrer/Beifahrer
-
- Modellübergreifend
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Teilenummern sind schon x-mal hier im Thread geschrieben worden:
A453 911 03 00 Fahrerseite (links)
A453 911 04 00 Beifahrerseite (rechts) -
Der Druckknopf verschließt bei meinem Smart die Schlaufe und der Gurt geht außen dran vorbei. So habe ich das auch schon bei meinem 453-Benziner 3 Jahre lang gehandhabt. Von mir aus hätte man die Schlaufe auch völlig weglassen können.
Hallo,
konntest Du davon mal ein Foto machen und hier zeigen?
Das wäre nett -
@DanielaDUS
du hast die Schlaufe an beiden Sitzen doch selbst auch?
Er nutzt die Schlaufe nicht, d.h. der Gurt geht nicht zwischen Sitz und Schlaufe durch sondern die Schlaufe wird geschlossen und der Gurt geht daran vorbei. -
Muss ich mir bei der nächsten Fahrt noch mal anschauen.. -
... konntest Du davon mal ein Foto machen und hier zeigen?
Voila... -
Schon merkwürdig,
hatte heute Kontakt mit meinem Händler zwecks Nachrüstung Gurthalter. Scheinbar haben die da bei dem ein oder anderen Fahrzeug Probleme gehabtErste Aussage war: Der Umbau ist leider nicht ohne weiteres möglich. Ich habe mich damit ausgiebig befasst und musste feststellen das das Sitzgestell incl. Bezug dann geändert werden muss.
Dann meinte ich, dass es im Forum auch bei einigen ohne große Umbauten geklappt hat und die Löcher vorhanden waren. Als Rückmeldung bekam ich
Also die aktuelle neue Gurtführung wollte ich bei meinem Onkel am Sitz anbringen und habe auch den Sitzbezug eingeschnitten. Dann musste ich feststellen das dies nicht funktioniert. Gleiches Problem hatten wir hier im SC auch mal.
Das glaube ich ihm auch, da ich bisher sehr zufrieden war und alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde. Was haben denn die, die das schon gemacht haben für Baujahre/Ausstattungen? Die Löcher kann man doch erfühlen, oder?
-
Der Umbau ist leider nicht ohne weiteres möglich. Ich habe mich damit ausgiebig befasst und musste feststellen das das Sitzgestell incl. Bezug dann geändert werden muss.
Stimmt definitiv so nicht. Da muss nichts geändert werden außer einen Schlitz für den Metallhalter zu setzen. Sitzbezug hochklappen und man kann die Bohrungen im Sitzgestell von außen sehen. Das ist komplett gelogen! Da leg ich meine Hand für ins Feuer. Blätter einfach auf Seite 25, 26 im Thread da ist alles beschrieben.
Dann musste ich feststellen das dies nicht funktioniert.
Und wieso funktionierte es nicht? Frühere Baujahre haben die Gurtführung nicht aber die Bohrungen im Sitzgestell sind vorhanden.
Bei neueren Baujahren ist die Gurtführung Serienmäßig vorhanden und die Bohrungen im Sitzgestell sind ebenfalls da.ALLE Baujahre haben diese zwei Bohrungen im Sitzgestell. Haben wahrscheinlich zwei linke Hände, falsche Teile oder einfach keine Lust gehabt.
Anders kann ich es mir nicht erklären.Meiner ist BJ 08/2015 und hat die Bohrungen. Warum sollte neuere Baujahre die Bohrungen nicht haben?
Wenn man sich unsicher ist kann man im eingebauten Zustand versuchen die Bohrungen zu erfühlen. Alternativ eine Endoskop Kamera nutzen! -
Ich brauch nicht blättern, das weiss ich selber. Und das er bei seinem Onkel keine Lust gehabt hat, bezweifle ich auch.
Wenn deiner 2015 ist, erledigt sich damit meine Theorie, das eventuell ältere das noch nicht hatten -
Es erledigt aber folgende Frage nicht.
Dann musste ich feststellen das dies nicht funktioniert.
Es funktioniert nämlich