Also bevor ich den Sitzbezug einschneide, vergewissere ich mich natürlich erst, ob und wo die Bohrungen im Sitzgestell vorhanden sind. Die kann man nach dem Hochklappen des rückseitigen Bezugteils recht gut ertasten und deren Position dann von innen mit Hilfe eines dünnen Schraubenziehers am Sitzbezug aussen markieren. Ist aber ja hier auch schon beschrieben worden.
Mein Cabrio ist von 04/2017 und hatte die Bohrungen auch. Ich gehe wie @wjavixxassuj davon aus, dass diese in allen Sitzen der 453-Baureihe vorhanden sind, trotzdem ist Kontrolle immer besser.
Gurtführung für Fahrer/Beifahrer
-
- Modellübergreifend
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich fülle die Lücke und mein 2016er F2C auch ... easy Job, große Wirkung.
-
Gestern die Gurtführungen im SC bestellt und heute schon abgeholt - beide Seiten
Bin gespannt, ob ich den Einbau hinkriegen werde. -
Hat jemand ne Vorstellung, was das SC dafür nehmen würde ?
-
Kannst mit rd. 45€ pro Stück rechnen.
-
Bin gespannt, ob ich den Einbau hinkriegen werde.
Mit Geduld, Fingerspitzengefühl und der doppelten Ratschenverlängerung wirst du es bestimmt hinkriegen. Ist aber zugegebenermaßen schon ein wenig fummelig...
Viel Erfolg! -
Hat jemand ne Vorstellung, was das SC dafür nehmen würde ?
Ich habe inklusive Steuer 102€ bezahlt (Fahrer- und Beifahrerseite) -
Im Thread gibt es Abbildungen von unterschiedlichen Halterungen.
Hier aus Posting #391
391_wjavixxassuj.jpgHier aus Posting #401
401_Splandid.jpgDie von mir gekauften Halter sehen so aus, wie auf dem oberen Bild und ich gehe davon aus, dass das auch die Richtigen für meinen 453 forTwo ed sind.
Zumindest sind das diejenigen, die ich mittels der hier genannten Artikelnummmern bestellt und bekommen habe.Fahrerseite: A 453 911 03 00
IMG_20190927_081146.jpg
IMG_20190927_081540.jpgBeifahrerseite: A 453 911 04 00
IMG_20190927_081247.jpg
IMG_20190927_081547.jpgKann das evtl nochmal jemand bestätigen, bevor ich meine schönen Ledersitze aufschlitze?
DankeEdit:
Halt, Stopp, noch eine Frage:
Was habt ihr mit der Stoff-Schlaufe (OEM) gemacht? Abgeschnitten, oder kann man die dran lassen und unter der Halterung "verstecken"? -
Das sind dieselben Gurtführungen auf deinen Fotos. Der Aufnahmewinkel ist ungünstig gewählt beim zweiten.
Ich hab dir Schlaufe entfernt indem ich die Fäden rausgezogen habe. Den Druckknopf hab ich dran gelassen, weil den sieht man später eh nicht unter der Abdeckung.
-
Du hast - den Teilenummern nach zu urteilen - die richtigen Halter!
Die Stoffschlaufe kannst du vorsichtig an den Nähten auftrennen und abmachen. Im Leder bleiben jedoch die kleinen Einstichstellen der Naht zunächst weiter sichtbar, schließen sich allerdings wieder etwas mit der Zeit.
Du kannst die Schlaufe auch dranlassen und unter der Abdeckung der Gurtführung verstecken, allerdings bleibt der untere Teil weiter sichtbar - finde ich persönlich nicht so schön. Was aber auf jeden Fall bleiben kann, weil nachher vollständig abgedeckt, ist das genietete Metallgegenstück des Druckknopfes.Gutes Gelingen!