Ich habe inklusive Steuer 102€ bezahlt (Fahrer- und Beifahrerseite)
Ne Ecke mehr bezahlt, aber dafür schon am nächsten Tag geliefert (die Beifahrerseite hatte bei mir 3 Wochen Lieferzeit)!
Ich habe inklusive Steuer 102€ bezahlt (Fahrer- und Beifahrerseite)
Ne Ecke mehr bezahlt, aber dafür schon am nächsten Tag geliefert (die Beifahrerseite hatte bei mir 3 Wochen Lieferzeit)!
So, fertisch
IMG_20190927_132317.jpg
Für alle, die das Projekt auch angehen wollen, habe ich mal eine Anleitung geschrieben. Diese füge ich zu Eurer Verwendung hier als pdf-Anhang bei.
Falls es eine Stelle im Forum gibt, wo ihr solche Anleitungen "zentral" ablegen wollt, bitte ich einen Administrator, diese ggf. auch dorthin zu kopieren.
Viel Erfolg!
Bringen die Gurtführungen gegenüber den Schlaufen überhaupt etwas in Bezug auf den Gurtverlauf? Oder haben die nur den Vorteil, dass da kein Druckknopf aufspringen kann und es wertiger aussieht? Denn der Gurt verläuft doch fast genau in der gleichen Höhe, nur etwa 3 cm weiter vom Sitz entfernt.
herrje, hast du mich erschreckt Willkommen zurück
Die 3 cm machen es wahrscheinlich aus, dann drückt er nicht so am Hals und Rutsch nicht immer nach oben
Viel bringt es nicht. Manchmal zieht der Gurt durch den höheren Reibwiederstand auch schwerer zurück bzw. bleibt einfach auf halber Länge stehen. Bezüglich Druck am Hals ist es auch nicht optimal, es drückt trotzdem und man merkt das Kratzen des Gurtes am Hals.
Die Lösung vom 451 wo der Gurthalter zumindest etwas verstellbar gewesen ist, war definitiv die bessere Lösung.
So nebenbei ich hab auf ebay-kleinanzeigen gestern diese Gurtführung gesehen.
Scheint so als hätte jemand sich aus dem 3D Drucker was ausgedruckt.
Das Teil wird wahrscheinlich nicht besonders stramm am Sitz anliegen, aber immerhin günstiger und unkomplizierter als die Smart Lösung.