Damit ist das voll gestorben und ich pers. würde damit leben.
Gurtführung für Fahrer/Beifahrer
-
- Modellübergreifend
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mir ist immer noch unverständlich, warum es diese Gurtführung für den US-Markt gibt und hierzulande nicht.
-
Weil die Amis sich das nicht gefallen lassen und es im Grunde auch völlig unakzeptabel ist, wie die Gurtführung hier ist.
-
Nicht unbedingt: Für eine gewisse Körpergröße passt es ja optimal, für alle anderen jedoch nicht.
-
Also ich verstehs auch nicht, meine Frau wird auf der Beifahrerseite fast stranguliert. Ich habe schon mal vorsichtshalber beim großen Fluss 2 Gurtpolster bestellt, viel helfen wird das wohl nicht weil die Lage des Gurtes gleich bleibt. Wahrscheinlich nehme ich auch noch Gurtspangen dazu, wenigstens für längere Strecken.
-
Was sind denn Gurtspangen?
-
Sorry das heißt wohl anders..
-
Diese Dinger mit denen man 2 Gurtteile zusammen clippen und damit die Führung des Schultergurtes verändern kann.
edit: ich seh gerade sowas wurde vorher schon erwähntGurtclips halt
-
Nicht nur das. Der gesamte Bezug von der Rückenlehne muss runter und der Sitzairbag muss raus.
Och nö!
Damit auch für mich gestorben.Die US-Ausführung sollte Bestandteil der nächsten MOPF sein!
-
Mir ist immer noch unverständlich, warum es diese Gurtführung für den US-Markt gibt und hierzulande nicht.
Wenn die Amis durch die besch... Gurtführung stranguliert oder nur am Hals gescheuert werden, verklagen sie Daimler umgehend und dann wird's ungemütlich. Aber die deutschen Trottel schlucken ja alles. Und das wissen die bei smart.