Gurtführung für Fahrer/Beifahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Weil wir Trottel halt wissen, das die Rechtsprechung nicht sonderlich positiv für den Verbraucher entscheidet. In den USA ist das anders, auch wenn es irrsinnig ist wie hoch die Urteilen, sind die Richter dort doch sehr verbraucherfreubdlich eingestellt.


    Tja man eher eine jungfräuliche Hure als Gerechtigkeit vor deutschen Gerichten

  • Das Thema wird mit zunehmenden Temperaturen wieder aktuell wie ich jetzt festgestellt habe. Mit t-shirt zu fahren ist für mich echt eine Zumutung, ich habe ständig die linke Hand am Gurt um ihn vom Hals fern zu halten. Die Gurtpolster die ich mir angeschafft habe lindern zwar den Druck ein wenig, rutschen aber ständig hin und her und stören auch irgendwie.
    Ich habe nun die Carpoint Sicherheitssperre bestellt, vielleicht hilft das ja besser. Wenn ich mir vorstelle mit dem Gurt am Hals in Sommerurlaub fahren zu müssen wird mir echt anders. Habt ihr damit keine Probleme, bzw. wenn doch wie geht ihr damit um?

  • Naja, das ist so ein Punkt, der nervt schon irgendwie. Besonders im T-Shirt liegt der Gurt echt immer irgendwie am Hals. Ich fummele ihn dann etwas weg, versuche etwas anders zu sitzen (Sitz hoch, Sitz runter, etwas vor oder hinter, Lehne steiler, Oberkörper nach rechts verlagern) aber so richtig eine Lösung gibt es wohl nicht. Für Bastelarbeiten an einem "Sicherheitssystem" bin ich leider gar nicht zu haben, folglich muß ich wohl damit leben. Einer der wenigen Punkte, die echt stören. Aber dagegen gibt es ja ein Mittel: Wenden in einem Zug auf der Fahrbahn und dabei breit grinsen :D . Lenkt zumindest kurz ab....

  • Hmmm... warum liegt der Gurt bei Euch mit T-Shirt am Hals, ohne T-Shirt aber scheinbar nicht? Wie geht das???

  • Aber dagegen gibt es ja ein Mittel: Wenden in einem Zug auf der Fahrbahn und dabei breit grinsen :D . Lenkt zumindest kurz ab....

    Ja, genau so habe ich es heute mittag gemacht. Bin entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße eingebogen, und ein mir zufällig entgegenkommender Autofahrer hat mich dann in freundlichem Ton darauf aufmerksam gemacht, dass der Smart konträr zur vorhandenen Beschilderung auf der Straße steht. :rolleyes:
    Ich habe dann ebenfalls ausgesucht freundlich gewunken, auf sechsmeterachtundsiebzig gewendet und dabei etwa so :D ausgesehen :thumbsup:

  • Hmmm... warum liegt der Gurt bei Euch mit T-Shirt am Hals, ohne T-Shirt aber scheinbar nicht? Wie geht das???

    Wenn ich eine Jacke, Weste oder ein sonstiges Oberteil mit Kragen anhabe stört das eher nicht. Auf der nackten Haut dann aber schon. Hat vlt. auch etwas mit der Körpergröße zu tun, bin 1,74.