Gurtführung für Fahrer/Beifahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich bin auch ständig am zubbeln :( nervt voll. Ich warte bis grundi die us teile bei sich( also in seinen smart) verbaut hat. und wenn es damit besser ist, werde ich das auch umbauen.

    Du fährst doch eine 44?! Wir haben doch eine Höhenverstellung? Die 42 haben es da schwieriger....

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Oh das gibts? Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Solche Sachen als Sonderausstattung zu deklarieren, aber Tempomat fast als Serie... wo finde ich das gegen die Wand rennende Smily X(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wenn ich eine Jacke, Weste oder ein sonstiges Oberteil mit Kragen anhabe stört das eher nicht. Auf der nackten Haut dann aber schon. Hat vlt. auch etwas mit der Körpergröße zu tun, bin 1,74.

    Ich bin 1,76m aber da passt alles perfekt, auch mit T-Shirt.

  • Ich habe mit meinen 170 cm den Sitz ganz nach unten gestellt, bin glaube ich noch nie nicht im T-Shirt gefahren und habe mich wahrscheinlich deshalb schon dran gewöhnt. Nein, Hornhaut habe ich am Hals noch nicht. :P


    Nichtsdestotrotz, die Gurtführung ist eine Zumutung! X(:thumbdown:
    In JEDEN heutigen Neuwagen sollte eine Gurthöhenverstellung allein aus Sicherheitsgründen, aber natürlich auch wegen des Komforts, eine Selbstverständlichkeit sein. Es ist völlig unverständlich, dass Smart, der wahrlich kein Billigheimer ist und auf Qualität und Sicherheit angeblich großen Wert legt, auf so ein Sicherheitselement verzichtet. Beim 42 ist es, im Gegensatz zum 44, nicht einmal für Geld und gute Worte zu bekommen! :thumbdown:
    Hauptsache, Smart hat mit einem wirkungslosen Abbiegelicht und einer relativ unwichtigen digitalen Geschwindigkeitsanzeige nachgelegt. WOW! Ganz großes Kino! :cursing:

  • Ich benutze bereits seit Jahren das hier


    Gurt Clip


    Im Winter brauche ich es nicht, aber mir hilft es im Sommer.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Nein, er verbindet den Gurt, der quer über den Körper geführt wird mit dem Beckengurt und hält den Gurt vom Hals weg.


    Es wird an den Beckengurt geclipt und der Quergurt wird eingegangen.


    Es gibt noch so etwas ähnliches Anderer Gurt Clip


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von caty ()

  • Ok. ?( Ich kann es mir grad nicht so richtig vorstellen, weil dort das Teil als Sicherheitsgurtsperre bezeichnet wird. Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto machen? Auf Amazon ist es leider auch nicht dargestellt. Daher meine obige Vermutung.


    Unter dem, was du eben beschrieben hast, stell ich mir diesen Gurtregler vor.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.