Für mich ist dieses Problem mittlerweile derart relevant geworden daß ich mich dazu entschlossen habe, den Gurt gar nicht mehr "richtig" anzulegen, sondern nur proforma so zu drapieren, daß er von außen nach angelegt aussieht. Ich weiß, gefährlich, aber das permanente Rumgewurschtel am Hals dient auch nicht der Sicherheit. Ich bin echt sauer. Zuerst das ganze Theater im 450er und jetzt geht's gerade im Neuen so weiter.
Gurtführung für Fahrer/Beifahrer
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- Modellübergreifend
- Smartcarlo453
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Dann halte ich den Gurtclip für die bessere Alternative als den Gurt gar nicht anzulegen.
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Das ist wohl wahr. Den Gurt nicht anzulegen ist die schlechteste aller Lösungen.
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.... von smart provoziert. Man wird ja fast dazu gezwungen.
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Ich verstehe beide Seiten.
Ich bin letztes Jahr mit dem Gurt unterm Arm gefahren, als der Hals windgescheuert war. Dann lieber so ein Plastikteil!
PoWder
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...nach 13 Seiten muss ich wieder festellen wie geil meine Gurthöhenverstellung doch ist.....duckundganzschnellwech
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Es scheint tatsächlich die sinnvollste Lösung zu sein, die Gurtgeber von MB (C203) oder von GM nachzurüsten.
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Das wird aber schwierig, jedenfalls die vom cl203. Da stört bestimmt die B-Säulen Abdeckung. .
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Logisch das die Verkleidung angepasst werden muss, sollte aber kein Hexenwerk sein.
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