Gurtführung für Fahrer/Beifahrer
-
- Modellübergreifend
- Smartcarlo453
-
-
Das bezweifel ich inzwischen auch.
-
Die Gurtführung vom MB C203 oder die GM Lösung.
-
Auch das wird das Problem wohl nicht lösen. Denn alle Gurtführungen ändern ja nix in der Höhe des Gurtverlaufs.
-
Vielleicht sollten wir damit leben.
-
Wollen wir aber nicht. Wir können uns doch nicht alles kommentarlos bieten lassen.
-
Mit dem Wollen hat es nichts zu tun, schlicht mit der Realität. Wenn ich so kreuz und quer lese, war die Gurtführung im Smart ForTwo schon immer schlecht bis bemitleidenswert, also schlussfolgere ich, das es nicht besser geht mit dem finanziellen Aufwand, den Daimler bereit ist, da reinzustecken. Bei allen Zweitürern besteht dieses Problem im Übrigen generell. Alle Gurtführungen sind im Grunde ein Workaround. Gurthöhenverstellungen lösen das Problem erst einigermaßen zufriedenstellend.
Daimler ist zwar scheinbar auch nicht zufrieden, weiß sich aber nicht zu helfen. Denn anders wäre dieser komische Riemen nicht erklärbar, der in die Modellpflege eingeflossen ist.
-
Beim 44 ist die Gurthöhenverstellung im Komfort-Paket enthalten. Warum beim 42 nicht?
-
Wahrscheinlich ist das ein ganz banaler Grund. Der 44 hat ja eine B-Säule und der 42 wird so bescheiden konstruiert sein, dass es da nicht ohne Weiteres technisch möglich ist, es sei denn, man steckt da nochmal Geld rein. Beim 44 werden sie eine bereits vorhandene B-Säule von Renault genommen haben, die schon über eine Höhenverstellung verfügte.
-