Das Komfort-Paket kostet im 42 290,00 € und im 44 315,00 €, obwohl laut Beschreibung genau die gleichen Elemente enthalten sind. Von der Gurthöhenverstellung ist beim 44 nix erwähnt.
Also scheinen die 25,00 € Preisdifferenz für die Verstellung zu sein. Es ist schon schlimm genug, dass bei einem solchen Auto das nicht bereits ab Grundausstattung serienmäßig vorhanden ist, egal, was es kostet. Für "Spielereien" wie Tempomat, Brillenfach, Bordcomputer und Abbiegelicht ist schließlich auch Geld da.
Gurtführung für Fahrer/Beifahrer
-
- Modellübergreifend
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es gibt Stühle reserviert Löcher direkt installiert werden kann, Abdeckungen einen Schlitz schneiden
-
Diese Gurtführungen habe ich. Aber dafür muss der ganze Sitzbezug der Rückenlehne abgezogen werden.
-
Ich bin eben mit T-shirt und dem weiter vorne beschriebenen Gurtclip gefahren, mittlerweile kann ich den Gurt mit einer Hand auch während des Fahrens einhängen und der Druck am Hals verschwindet. Meine Frau fährt nur noch so. Nicht ideal aber für 7 Euro besser als gar keine Lösung.
-
Diese Gurtführungen habe ich. Aber dafür muss der ganze Sitzbezug der Rückenlehne abgezogen werden.
Das ist mir wesentlich zu viel Aufwand. Dann lasse ich es lieber.
-
Schafft die wirklich Abhilfe?
Von den Bildern her würde ich sagen: Ja!
Jemand wird in kalte Wasser springen und die Teile montieren müssen.
-
-
Cool, aber doch schon ein riesen Loch . Aber was solls wenns halt nervt
-
Super Sache!
2 Fragen habe ich dazu:
Sehe ich es richtig, dass du die Öffnung zur Tür hin vergrößert hast?
Ist die Gurtführung am Befestigungspunkt beweglich, also hoch und runter schwenkbar? -
Ja - die Öffnung muss man zur Tür hin um einige Zentimeter erweitern damit sich der Arm des Gurtbringers frei auf und ab bewegen kann.
Jetzt fallen 2 unangenehme Dinge weg:
1. Der Gurt ist leichter greifbar weil er nicht so weit hinten ist
2. Der Gurt berührt den Hals nicht wenn der Sitz in der hintersten Stellung ist. (auch wenn der Sitz weiter vorne ist, reibt der Gurt nicht mehr am Hals)Der Aus- und Einbau der Verkleidung ist keine Hexerei.
Grüße aus Wien
Eberhard