Ich habe weiter oben einen Link von solch einem Clip eingestellt. Diese Clips sind selbstverständlich von der Rennleitung erlaubt.
Gurtführung für Fahrer/Beifahrer
-
- Modellübergreifend
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja, das scheint so ein Teil zu sein.
Wird der Clip einmalig montiert oder muss man den Gurt jedes Mal da wieder rein fummeln? -
Der Clip wird einmalig montiert. Nachteil des Clips ist jedoch, dass sich logischerweise der Gurt nicht mehr aufrollen kann, da der Schultergurt an den Beckengurt geclipt ist. Man muss beim bzw. nach dem Aussteigen den Gurt auf der Sitzfläche ablegen. Ich habe das Ding aus diesem Grund wieder abgeschafft.
-
Und wie sieht es mit der Sicherheiut bei einem Unfall aus?
-
Mit der Sicherheit sieht es genauso aus wie ohne Clip. Der Clip macht nichts anderes, als wenn man mit der Hand den Schultergurt auf Höhe des Beckengurts etwas mehr Richtung Tür halten würde - sonst nichts. Und durch dieses "EtwasmehrzurTürhalten" schnürt der Gurt einem halt nicht den Hals ab.
-
Ich sehe schon ........es bleibt spannend
Bin am Montag in godorf und hole meine nicht lieferbaren aber dazu gehörigen brabus Fußmatten ab.
Werde dann mal alles ausloten und euch informieren was es an Lösungen von Smart selbst gibt.
Ich denke das wir nicht die einzigen sind die sich diesbezüglich darüber ärgern.
Mercedes muss sich etwas einfallen lassen............
Smarte Grüße -
Hallo zusammen,
eine Sache an die ich nie wirklich einen Gedanken verschwendet habe ist die Gurtfühung. Mein 42 kommt erst Mitte Dezember aber wie sieht sie bei euch aus? Im Netz und bei youtube findet man verschiedene Varianten komischerweise - siehe Bilder im Anhang. Wie sieht es bei euren smarts aus?
Beste Grüße IMG_6564.PNGIMG_6565.PNGIMG_6566.PNG
-
Hallo Avenue,
Smart 453 Cabrio 06/2016
Wir haben die Textilschlaufen und sind mit der Gurtführung nicht wirklich glücklich.
Irgenwie scheuert der Gurt da wo er nicht scheuern sollte. Am Hals.Interessante Frage - bin gespannt welche "Gurtführung" hier im Forum verbaut ist.
PoWder
-
Hab ebenfalls ein Cabrio und bin mit der Gurtführung unzufrieden. Selbst bei meiner Körpergröße von 192 cm scheuert der Gurt am Hals.
-
Wieso Gurtführung im Forum verbaut?