Wenn du den Sitz von hinten aufmacht musst du eigentlich mit der Hand dran kommen
Gurtführung für Fahrer/Beifahrer
-
- Modellübergreifend
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wir können aber mal das Teil bei deinem an die entsprechende Stelle halten, den Gurt durchziehen und sehen, ob er für dich dann besser verläuft.
das wäre super
-
Gabor, wie bekomm ich das auf? Unterm Sitz ist der Bezug mit Gummibändern verspannt. Aber dann?
Ich muss den Bezug der Rückenlehne so weit öffnen, dass ich in Höhe zwischen Rückenlehne und Kopfstütze mit einem Schraubenschlüssel arbeiten kann. -
Schau mal im Thread für die Armlehnen. Für die Armlehne die am Sitz befestigt wird, gibt es eine Anleitung zum runterladen. Dort muss der Bezug der Rückenlehne auch etwas hochgezogen werden.
-
Ja, ich weiß, aber eben nur etwas hochgezogen.
-
Wenn du oben etwas Schrauben willst wirst du den Kompletten Sitzbezug abnehmen müssen ...
So weit hatte ich ihn aber noch nicht ab ...
-
Ich habe meinen Fahrersitz gerade offen, da dieser irndwo knackt beim Fahren.
Füge mal Bilder bei von meinem Sitz.
Grundi, wie Gabor schon geschrieben hat, wirst Du bestimmt den kompletten Sitzbezug abnehmen müssen um oben an der Halteschlaufe etwas schrauben zu können. Problem wird sicherlich sein, den Bezug abzuziehen ohne den Sitz auszubauen, denn viel Platz (außer man hat ein Cabrio) gibt es ja nicht zum Dach hin. ABER, im Sitz ist der Airbag eingebaut, also einfach den Sitz ausbauen ist auch nicht (1. weiß ich nicht ob man das darf, 2. kann es nachher Fehlermeldungen geben, wenn man es nicht richtig macht).
-
Moin Lutz, vielen Dank für die Fotos!
Das Problem mit dem Airbag seh ich auch.
Du hast den Bezug schon gut weit auf bekommen. Wie hast du das gemacht, bzw. wie ist das befestigt?
Kann man dann so weit hoch greifen bis zur Höhe der Gurtschlaufe? Wenn ja, kann man da sowas wie einen Befestigungspunkt ertasten? -
An der Seite ist Plastik wie eine Art Nut und Feder (nennt sich doch so beim Holzbau) zusammen gesteckt. Diese kann man von unten aushebeln (normal mit der Hand) und dann ist das Seitenteil von dem Rückenteil getrennt. (Siehe Anhang vom Einbau der MAL)
Nein, so weit hoch greifen kann man nicht, ist viel Schaumstoff dazwischen und wohl auch noch Metall. Daher auch meine Meinung, dass man den gesamten Sitzbezug abziehen muss.
-
Dankeschön! Wenn auch deine Info nicht sehr ermutigend ist.
Dann werde ich mal sehen, ob der Airbag von innen befestigt ist. Evtl. ist er ja auch nur geclipst.
Aber ich denke, dass ich erstmal etwas freundlicheres Wetter abwarten werde. Beim Rädertausch (erstmal nur beim Honda) sind mir heute trotz Handschuhe die Finger fast abgefroren. Oder sollte ich doch Platz für die Autos in meinen Garagen schaffen?