Gurtführung für Fahrer/Beifahrer
-
- Modellübergreifend
- Smartcarlo453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke für den Link.
Ich muss mir das einfach mal anschauen wenn ich den Sitz und die Teile vor mir habe.Ich würde jetzt nur von den Bildern her sagen, dass ich das auch schaffe ohne den Stoffbezug abzuziehen.
Bin gespannt -
Ich mache das mittlerweile so, dass ich vor dem Aussteigen einmal rüber fasse und den Gurt zur Sicherheit nochmal komplett per Hand einziehe.
Seitdem Frauchen am 1.Tag dem neuen 450er eine Delle mit dem Gurtschloss in die Tridion "gekerbt" hat , ist das in Fleisch und Blut übergegangen.
Sie haben es immer noch nicht hinbekommen, ist wahrscheinlich Tradition. -
Ich habe jetzt beide Teile vor mir zu liegen.
Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir gestern, dass der Halter für die Beifahrerseite (A453 911 04 00) im Rückstand ist.
Heute Morgen aber eine SMS bekommen mit "Ihr Ersatzteil ist Abholbereit".Hab mich schon gewundert, hingefahren und das Teil für die Fahrerseite (A453 911 03 00) bekommen.
Die nette Dame hat im Lager nochmal nachgefragt und die Rückmeldung bekommen, dass das Teil "...04 00" überhaupt nicht mehr existiert und durch die "...03 00" ersetzt wurde.Ich bin mal gespannt.
Will morgen mal den Fahrersitz ausbauen und zuhause mal schauen ob ich ohne den Bezug zu entfernen oben an das Gestell rankomme.
Falls ja kann ja den Stoff an der entsprechenden Stelle aufschneiden und das Metallteil von draußen einführen. -
Vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos von Deinem Versuch machen.
-
Mache ich definitiv.
Projekt ist erst einmal für morgen geplant.
-
Viel Erfolg! Ich denke, dass findet nicht wenig Interesse.
Mich nervt die dauernd aufspringende Druckknopflösung auch langsam... -
Ja, ich habe auch schon überlegt ob ich auf die andere Seite einfach einen Druckknopf annähe.
Ich will es aber erstmal mit dem Halter probieren.Im Prinzip müssten eigentlich zwei Bohrungen im Gestell in Nähe der Kopfstütze sein.
Meine Idee ist halt diese Bolzen umgekehrt erstmal einstecken und mit einer Hand fixieren.
Dann sollte man eigentlich schon erkennen können am Sitz wo das oben rauskommt. Dort dann einen Schnitt setzen mit einem scharfen Cuttermesser.
Halter von innen wieder raus, von draußen einfädeln und verschrauben.Dann muss man den Stoffbezug nicht abnehmen und den Airbag nicht ausbauen.
Aber wie gesagt ist nur die Idee in meinem Kopf. Wie das morgen praktisch umzusetzen ist werde ich dann sehen.Update:
So eben nochmal telefoniert.
Laut Aussage ist die "...04 00" weltweit nicht mehr zu bekommen.
Total komisch, dass es das Teil für die Fahrerseite gibt, aber nicht für die Beifahrerseite.Update 2:
Nochmal mit den Menschen telefoniert und ein Foto vorbereitet.
Was dort zu sehen ist, ist der Satz A453 911 03 00 für die Fahrerseite. Die Teile in aus dem Satz haben jeweils einzeln auch eine Teilenummer.
Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass für die Beifahrerseite die Führungsschiene (A453 860 20 00) und die Abdeckung (A453 868 04 00) auch einzeln zu bekommen und auch Lieferbar sind.Was mir jedoch fehlt ist dieses Metallteil, was natürlich keine Teilenummer hat.
Ich weiß auch nicht ob dieses Teil beidseitig verwendbar ist.
Ich werde noch etwas warten mit dem Einbau. -
-
...das hat nichts mit dem Thema zu tun Dietmar. Das Teil ist für Gurtmuffel und wird ins Gurtschloss gesteckt um die "Anschnallklingel" auszutricksen.