Habe heute mit der Hotline von smart eq control telefoniert (0080027777777). Man arbeitet derzeit mit hohem Aufwand an den VK-Problemen. Ist alles serverseitig begründet, auch die bekloppten und unlogischen Fehlermeldungen. Die webbasierte App wird im Dezember übrigens eingestellt, wie man mir heute mitgeteilt hat. Bis dahin "hofft man", dass die Smartphone-App rund läuft. Ich habe nicht davor zurückgeschreckt zu sagen, dass das ganze ein Armutszeugnis für einen Weltkonzern wie Daimler ist.
Vorklimatisierung geht nicht
-
- Modellübergreifend
- andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke für die Info! Sehr interessant, offensichtlich hat der Sohn vom Cheffe gesagt: "Apps kann ich programmieren - ist kinderleicht und für den Server nehme ich unseren alten PC im Keller" ...
Der IT-Fachkräftemangel kommt somit offensichtlich schon mit voller Wucht beim Kunden an. -
Für die, die es noch nicht wussten: Die App ist nichts hauseigenes von Daimler. Der Kram stammt von irgendeinem Drittanbieter mit Sitz in den Niederlanden. Jetzt wissen wir wenigstens, was sie außer Fußball sonst noch nicht können.
-
Angeblich ist mein Smart repariert:
Das Problem mit der Vorklimatisierung lag im Kommunikationsmodul, konnte aber mit einem Softwareupdate behoben werden.
Ha, Wer's glaubt wird selig(vor allem nach Hotline Aussage). Da er noch dort steht und angestöpselt ist, hab ich ihn gleich mal programmiert.... Morgen früh ist Showdown
-
Jede Wette, dass der Ramsch nicht funktioniert?! Nach dem, was ich heute von der Hotline zu hören bekommen habe, sind die momentan in Sonderschichten daran, den Softwaremüll endlich auf die Reihe zu bringen. Wenn der Kram tatsächlich mal funktionieren würde, dann hätten die an der Hotline wahrscheinlich mit einem Schlag 80% weniger Anruferaufkommen.
-
...bin gespannt auf die Rückmeldung.
-
... ich bin gespannt wenn es demnächst wirklich "kalt" wird und der Frust der Kunden steigt.
-
Test fällt erst mal aus. Seit 24h das hier und an meinem Internet liegt es bestimmt nicht..
-
Ja, und genau diesen Screenshot habe ich gestern Abend auch noch meiner "Fall-Nr." bei smart eq control hinzugefügt. Bestätigung habe ich auch schon erhalten. Ob es was nutzt bleibt fraglich.
-
...mein alter Chef sagte immer: "Nur wer spricht dem kann geholfen werden!"
Also immer weiter die entsprechenden Stellen mit Daten füttern, irgendwann liest es auch der richtige Mitarbeiter!