Ich hab die VK heute zum erstenmal getestet und es hat funktioniert!
Über die EQ-App am iPhone gesteuert.
Vorklimatisierung geht nicht
-
- Modellübergreifend
- andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Na Glückwunsch! Hoffentlich bleibt das so.
-
Sofortige VK?
VK zur Abfahrtszeit?Ersteres funktioniert bei mir auch manchmal. die zweite Variante seit Monaten schon nicht mehr.
-
...heute Morgen:
VK zur Abfahrtszeit -> Fehlanzeige
Sofortige VK -> klappte mit Web-App im zweiten Anlauf -
...heute Morgen:
VK zur Abfahrtszeit -> Fehlanzeige
Sofortige VK -> klappte mit Web-App im Vierten Anlauf -
@cohabit
Hast Du da einen besonderen Trick oder wie bekommst Du vier Anläufe hin? So viele Anläufe kann ich mit der Web-App gar nicht vornehmen. Da kommt nach dem zweiten, spätestens nach dem dritten Versuch die Meldung, dass zu viele Anfragen an den Server gestellt wurden und dann ist das erstmal blockiert für eine ganze Weile. Da wäre ich für einen Tipp dankbar. -
...habe da keinen Trick. Die Anzeige rödelt eine Zeit, dann erscheint der Ausgangsbildschirm wieder und dann klicke ich wieder auf die Schaltfläche "Sofort aktivieren.
Meist läuft die VK nach dem zweiten Versuch an, heute hat es vier Versuche gebraucht. -
Tja, schade. Bei meiner Konstellation geht das leider nicht so oft. So langsam gebe ich sowieso die Hoffnung auf, dass das die "Spezialisten" von Smart überhaupt jemals zuverlässig auf die Kette bekommen.
-
Musste gerade eine Träne aus dem Augenwinkel drücken - ER IST WIEDER ONLINE und ich kann sehen das sie den VK Test für 14:00 Uhr eingestellt haben. Ich orakel aber mal, das wird funktionieren, ich hole den Wagen ab, teste die Tage VK Programmierung über Nacht und das wird dann wieder nicht funktionieren. Denn es scheint ein spezielles Problem zu sein, wenn der Wagen mal länger als 8h seit der Programmierung ruht.
-
Denn es scheint ein spezielles Problem zu sein, wenn der Wagen mal länger als 8h seit der Programmierung ruht.
...ich schrieb mal etwas von 10h aber das könnte auch passen. MMn. hat das etwas mit der Busruhe zu tun. Irgendwann schalten die Steuergeräte in den "Komamode" und das ist dann der Knackpunkt.
Evtl. müsste manN für die Garage eine Vorrichtung bauen, die alle 4h das Fzg. auf und zuschließt.