Auf der Heimfahrt von der Firma nach Hause bekomme ich vorhin eine eMail. Zuhause nachgeguckt: Der Smart-EQ-Control-Support schreibt mir, bedankt sich für meine Geduld und meint, dass jetzt die VK funktionieren sollte und ich das bitte testen möge und Rückmeldung geben soll. Was soll ich sagen... Wie erwartet funktioniert die VK natürlich nicht. Die haben echt 'nen Knall. Aber die "Spezialisten arbeiten mit Hochdruck an dem Problem". Noch mehr blamieren kann man sich eigentlich nicht.
Vorklimatisierung geht nicht
-
- Modellübergreifend
- andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mein SC meinte jetzt, ob ich mal ein anderes Lade Kabel probieren könnte. Bei ihnen funzte die VK beim letzten Service immer...
-
Ich würde es mal mit anderen Bremsbelägen probieren. Warum sind wir Deppen denn darauf noch nicht gekommen??? Na klar: Es liegt an den Bremsbelägen!!!
-
F..., jetzt hat die Kiste doch tatsächlich am Schuko (sonst WB) die VK gestartet
Na ja, blindes Huhn und so... -
Ich habe gestern erneut eine eMail vom Support bekommen. VK ging gestern aber noch immer nicht. Vielleicht geht es ja jetzt nach dem Update der smart eq control app?
EDIT:
Habe die sofortige VK natürlich eben gerade gleich nach der Installation des Updates getestet, aber weiter Fehlanzeige (das Netz hier im Gewerbegebiet ist natürlich bestens und mein Smart gibt auch die aktuellen Daten über das Netz preis). -
Bei mir hat die VK heute über die App funktioniert.
Um ca. 8:30 Uhr für 9:00 Uhr eingestellt und gespeichert.
Wurde ohne Fehlermeldung gespeichert und auch ausgeführt.
Fahrzeug hing dabei an der Ladesäule.Gruß Rouven
-
Ich habe gerade noch einmal eine VK für 17:00 Uhr eingestellt, mal sehen ob damit auch alles klappt.
Gruß Rouven
-
Ich werde es heute Abend zuhause mal direkt am Ladekabel hängend mit "sofort klimatisieren" versuchen. Programmieren geht bei meinem rein technisch ja sowieso nicht. Wenn man mal bedenkt, dass bei meinem die sofortige VK im Juli und August noch einwandfrei funktioniert hat... und seitdem nicht mehr.
-
So... die sofortige Klimatisierung funktioniert auch nicht am Kabel hängend. Gleiche Fehlermeldung wie in Beitrag #155. "Dein Smart antwortet nicht." Am Netz kann es nach wie vor nicht liegen, denn er kommuniziert fleißig seinen aktuellen Ladezustand.
-
Bei mir hat auch die VK um 17:00 Uhr funktioniert.
Einzig die Benachrichtigungen waren etwas wirr.
Werde es weiter beobachten und posten.Gruß Rouven