Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...André, der Bereich um die Lenksäule heizt sich bei Langstrecke ziemlich auf. Bei mir kam die Fehlermeldung auch erst nach ca. 150km Autobahn und zwar auf der Hin- und Rückfahrt. Mir ist aufgefallen dass nach den langen Fahrten auf der BAB auch der Zünschlüssel v.a. der Bart gut gewärmt ist. Habe den sozusagen als Taschenwärmer nutzen können. :D

Zusätzlich hat der Schnee auf der Smartplakette die Störmeldung des Radars ausgelöst, aber das ist normal, hat meine E-Klasse und der SportsVan auch.

• Das mit dem Abstandswarngerät hatte ich auch da der voller Schnee war.... Bei der Kaffeepause den Schnee entfernt und dann war es gut... Aber mit dem Aufheizen muss ich dir widersprechen. Hab es schon gehabt kurz nachdem ich morgens aus der Garage gefahren bin, oder wenn ich Feierabend gemacht habe und bin nach Hause gefahren. Aber letztendlich ist das ja auch egal. Wir wissen woran es liegt und da beim SC die Schalter nur gewechselt werden bleibt es bei den Fehler solange nichts geändert wird oder man selber Hand anlegt.

"The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach

---- : :gecko: : ----

@The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2

insta: #smartsandart

Spaß kostet thumbsup.png

• Jepp. Bei mir kamen die Fehler auch nach längeren Fahrten (mehr als 40-50km) im Sommer jetzt. Auch nach dem Tausch des Hebels nochmals... Aber wie es immer so ist - bei dem Einen kommt der Fehler schneller, beim Anderen wiederum etwas später. Sind also alles Vermutungen und Abhängigkeiten vom Fettgehalt des Schalters (hört sich schon fast wie eine Zutatenliste einer Fleischwurst an)...

• ...erst einmal ein rießen Dankeschön an Klaus! Toller Einsatz beim entfetten meines linken Lenkstockschalters. Es hat mich sehr gefreut Dich persönlich zu treffen und kennen zu lernen. Die Heimreise verlief bzgl der Fehlermeldung und Lichtstörung problemlos. Nach 130km scheint auch meinem Brabus klar gewesen zu sein, dass er wegen dieses Fehlers vorerst kein SC mehr sehen wird...

...deswegen lies ers sich ca. 15km vorm Ziel etwas Neues einfallen. Bei Tempomat 100km/h auf der Landstraße gab es plötzlich einen Ruck, die Motorkontrolllampe ging an und der Wagen verlor an Leistung. Nch einem kurzen Stopp auf einem Parkplatz konnte ich weiterfahren. Jedoch mit reduzierter Leistung, leuchtender Motorkontrolle und ohne funktionierenden Tempomat. Der Kleine möchte offensichtlich wieder mal ins SC.

Es bleibt also spannend!

• Gern geschehen. Auch ich freue mich, Dich persönlich kennengelernt zu haben. Ich gehe mal fest davon aus, dass der Lichtschalter nun keine Fehlermeldungen mehr verursachen wird. Das mit der Motorkontrollleuchte und der reduzierten Leistung ist natürlich schon der Hammer. Das eine Problem beseitigt, und schon kommt das Nächste. ?( Hast Du schon einen bestimmten Verdacht? Lambdasonde, Turbo...?

• ...erst einmal ein rießen Dankeschön an Klaus! Toller Einsatz beim entfetten meines linken Lenkstockschalters. Es hat mich sehr gefreut Dich persönlich zu treffen und kennen zu lernen. Die Heimreise verlief bzgl der Fehlermeldung und Lichtstörung problemlos.

das hört sich wirklich super an, gratuliere und hoffe das Problem ist dauerhaft gelöst :) LG