Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...super, gerade den Brabus in der Garage geparkt, Schlüssel abgezogen, Meldung im Display Symbol einer Glühlampe, darunter "Störung s. Bedienungsanleitung". Ich könnte <X ...

...nunja, dann rufe ich morgen wieder im SC an, die haben ja gesagt dass die das Teil tauschen bis es in Ordnung ist. Einmal fahr ich noch hin, dann können die das Fzg. immer abholen zur Bastelstunde. Bin gespannt wie viele Tausend defekte(überfettete) Blinkerhebel noch auf Lager sind. :S

An der neuen Werbung ist was dran, wenn das so weiter geht wird manN wohl bald nichts mehr von Smart hören. :!:

• @cohabit
    wieso bleibst du nicht einfach vor ort wenn sie den Hebel ausbauen, entfernst selber das fett und lässt es wieder von smart einbauen.
    du ärgerst dich doch nur noch über den hebel und die werkstatt ist sicherlich auch nicht besonders erfreut über diesen umstand.

• @cohabit
    Du konntest wenigstens den Schlüssel abziehen, meiner steht seit gestern Abend in der Werkstatt weil man den Schlüssel nicht mehr
    in Stellung 0 drehen kann, somit kann man den Schlüssel nicht abziehen, man wollte mich heute anrufen woran es lag/liegt, na ja
    vielleicht hatte man ja noch keine Zeit :(

Mit dem Blinkerhebel beim Brabus hatte Ich bis jetzt glücklicherweise kein Problem mehr...

• Hallo Stefan, von der Zündschloßproblematik habe ich schon gelesen.
    Wird im KI denn auch P angezeigt, wenn der Schalthebel auf P steht?
    Zum Blinkerhebel beglückwünsche ich Dich. Wenn der neue Hebel verbaut ist und der Brabus weiter als 40km damit kommt, fahre ich mal zu @smart connect. :thumbsup:

• Wenn der neue Hebel verbaut ist und der Brabus weiter als 40km damit kommt, fahre ich mal zu @smart connect. :thumbsup:

Du bist herzlich willkommen. ;) Wir brauchen lediglich einen Torx-20, einen Torx-10 und etwas Zewa. :D

• ...weil ich nicht befugt bin Garantiearbeiten für Smart zu erledigen.

das sehe ich genauso, ich sehe es gar nicht ein nur einen Finger krumm zu machen!

Seit dem letzten Tausch habe ich bislang noch Ruhe und die Tippfunktion nach links ist etwas besser!

Aber nur mal als Vergleich, mein Audi A6 3.0 Kombi schmeißt mit seinen knapp 2 Jahren auch alle möglichen Fehlermeldungen raus und zu allem Überfluss ist eine Weiterfahrt dann nicht mehr möglich !

• das sehe ich genauso, ich sehe es gar nicht ein nur einen Finger krumm zu machen!

Ihr habt entweder zuviel Zeit oder zuviel Langeweile.
    Ich würde niemals im Wochenrhythmus zu Smart fahren.

Sorry, dass ich da bisschen zu direkt und ehrlich bin aber du kennst die Problematik: zuviel Fett.
    Du kennst auch die Lösung vom SC: neuer Hebel. Du weißt auch das es das Problem nicht löst und du weißt wie man das Problem schnell und effizient lösen kann.

Fass dir ans Herz und bau den Hebel selber aus. Reinige ihn.

Und wenn du zwei linke Hände hast und dir es nicht zutraust das Teil auszubauen, dann lass es ausbauen und steh daneben während sie das überschüssige Fett da rausholen.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

...weil ich nicht befugt bin Garantiearbeiten für Smart zu erledigen.

:thumbdown:

• @wjavixxassuj

Weder habe ich zuviel Zeit noch habe ich Langeweile!

Es kostet mich weder Zeit noch Geld, das Smart den Schalter tauscht bis sie schwarz werden, noch stört es mich sonderlich!

Freundliche Grüße
    Sascha