Bei mir selbes Problem. Hebel wurde schon getauscht, Problem ist geblieben. Komfortblinken rechts funktioniert, links allerdings nicht.
dito
Bei mir selbes Problem. Hebel wurde schon getauscht, Problem ist geblieben. Komfortblinken rechts funktioniert, links allerdings nicht.
dito
Meiner hatte heute mal wieder das Problem, dass sich das Licht nicht mehr ausschalten ließ und auch Fernlicht und Lichthupe nicht mehr funktionierten. Der Hebel taugte nur noch zum Links- und Rechtsblinken. Angehalten, Zündung aus und wieder an, und schwupps - alles funktionierte wieder normal. Ob eine Fahrt zum SC was bringt weiß ich nicht so genau. Es lässt sich ja leider nicht reproduzieren.
Noch mal als Information, nach Austausch meines Hebels war das Problem mit der Fehlermeldung weg.
Viele Grüße Showenga
Klaus, etwa so? Vor kurzem ging nach Tunnelfahrt das Licht in “Auto“ nicht mehr aus. Ging nur mit Zündung aus wieder. Mein Hebel ist 3Wochen alt 2018090108515300.jpg
Klaus, etwa so? Vor kurzem ging nach Tunnelfahrt das Licht in “Auto“ nicht mehr aus. Ging nur mit Zündung aus wieder.
Ja, nur mit dem Unterschied, dass meiner keine Lichtautomatik hat, also die "Autostellung" für das Licht hat meiner nicht. Ansonsten genau so wie auf Deinem Foto: Obwohl ich das Licht ausgeschaltet hatte (Drehschalter auf Position "0") blieb das Licht an. Aber wenn bei Dir der Tausch des Hebels nichts gebracht hat dann brauche ich da wohl gar nicht ansetzen zu lassen. Wahrscheinlich benötigt das Lichtsteuergerät ein Update.
Hatte bisher nur das Fernlichtproblem. Das hier ist erst beim neuen Hebel aufgetaucht
@andre280e
Mit Fernlichtproblem meinst Du, dass es sich nicht mehr einschalten ließ?
Jupp, bzw. es war kurz mal finster und die Rückstellkraft beim Blinken war zu hoch.
Die im Eingangspost erwähnte Fehlermeldung hatte ich aber noch nie.
Ist das eigentlich normal wenn man tagsüber unterwegs ist und das Fernlicht auf Dauerbetrieb stellt (Hebel vom Lenkrad wegdrücken), das es 1. überhaupt angeht und 2. die Instrumentenbeleuchtung abdunkelt?
Nach meinem Verständnis wäre Lichthupe ja OK, aber Dauerbetrieb ist totaler quatsch wenn man das Abblendlicht nicht aktiviert hat. Automatik hin oder her.
Jupp, bzw. es war kurz mal finster...
Finster? Was meinst Du mit "es war kurz mal finster"? Gar kein Licht mehr?