Hoffentlich habe ich danach nicht einen klemmenden Hebel UND Fehlermeldungen...
Vielleicht hast Du danach auch einen nicht-klemmenden Hebel UND Fehlermeldungen, so wie ich.
Hoffentlich habe ich danach nicht einen klemmenden Hebel UND Fehlermeldungen...
Vielleicht hast Du danach auch einen nicht-klemmenden Hebel UND Fehlermeldungen, so wie ich.
Das Problem ist mir bei meinem Neuen (05/19) unbekannt .. LG
..wie viele km mit Licht hast Du denn schon gefahren? Bzw. wie oft war die Licht-Automatik denn schon gefordert, oder die manuelle Abblendlicht-Einstellung?
Wenn die Licht-Meldung erscheint: Wird dadurch eigentlich auch gleichzeitig ein Fehler im Steuergerät abgelegt?
Bisher hatte ich nämlich keine Fehlermeldung. Da ich aber erst seit April fahre (Jahreswagen), könnte der Fehler ja schon mal aufgetreten sein.
...nein, leider nicht immer. Ab und zu passiert es aber.
Wie @cohabit schon geschrieben hat. Mal so mal so. Es kommt darauf an wie das Steuergerät den Fehler interpretiert. Je nachdem wird dann ein Fehler gespeichert oder auch nicht. Und selbst wenn er gespeichert wird: Tritt der Fehler in einem bestimmten Zeitraum nicht mehr auf wird er vom System automatisch wieder gelöscht.
Tritt der Fehler in einem bestimmten Zeitraum nicht mehr auf wird er vom System automatisch wieder gelöscht.
...so ist es, je nach Einstufung beträgt die Haltedauer 30 bis 90 Startvorgänge.
Sicher? Bei uns verschwinden sporadische Fehler schon nach 5x Starten.
...so die Aussage des Servicemeisters in meinem ehemaligen SC.
Nach dem 5ten Starten sind die testweise eingebuten Steuergeräte mit einen Fahrzeug aus der MB-Gruppe verheiratet, so eine weitere Aussage. Wer da pennt, hat es beim 6ten Motorstart gekauft, ob es die Fehlerursache war oder nicht...
Ich bin von Smart/Mercedes zurück, Hebel ist getauscht.
Zusätzlich noch Auto gewaschen bekommen und eine kleine Handyhalterung erhalten sowie einen Mercedes Schlüsselanhänger (hatte ich allerdings schon von der Abholung, aber egal ).
Dachte erst, es handelt sich um einen „Bestechungsversuch“, Hebel funktioniert zumindest nun wie gewünscht, was die Blinkfunktion betrifft .
Rest bleibt natürlich abzuwarten...
Ich wünsche Dir viel Glück... ansonsten PN. Vieleicht veranstalten wir ja mal einen Entfettungstag bei mir. Weight Watcher lässt grüßen.