In HD (wie die meisten Kameras in modernen Smartphones filmen) geht das seeeeehr schnell
Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT
-
- fortwo cabrio
- Showenga
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich muss das wohl mal wieder runterstellen...
-
Vielleicht auch in 4k aufgenommen damit wir auch alles sehen und nichts verpassen
-
...gestern abend hat es unseren Neuen auch erwischt. Am Donnerstag wird der Kombischalter links getauscht.
Mutterseelenallein auf der kurvigen Landstraße ohne Fernlich ist doof......alle 15km stoppen, Motor aus und Zündschlüssel abziehen auch!
-
@cohabit
Aber allem Anschein nach bringt der Austausch des Hebels ja keine Abhilfe, wenn ich hier mal @andre280e zitieren darf. Von daher warte ich mit dem Reklamieren noch ein wenig, bis mal "gescheite" Hebel zur Verfügung stehen.Klaus, etwa so? Vor kurzem ging nach Tunnelfahrt das Licht in “Auto“ nicht mehr aus. Ging nur mit Zündung aus wieder. Mein Hebel ist 3 Wochen alt.
-
...bei meinem ED ist seit dem Austausch der Fehler nicht mehr aufgetreten.
-
Wenn es mit neuem Hebel immer noch nicht besser wird, muß halt ein neues Steuergerät rein. Möglicherweise scheuert aber auch irgendwo ein Massekabel und schaltet manchmal durch. Habt ihr schon mal versucht, wenn das Licht nicht ausgeht die Lenksäule zu verstellen. Wäre ja zumindest eine mögliche Fehlerquelle. Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber probieren schadet ja nicht...
-
Kann ich leider nicht ausprobieren weil meiner keine Lenksäulenverstellung hat. Ich vermute eher mal, und da bin ich mir ziemlich sicher, dass irgendein Murks im Lenkstockhebel (zuviel Kontaktschmiere wurde hier ja schon erwähnt) ein falsches Signal oder einen Kurzen an das Lichtsteuergerät über den CAN-Bus abgibt und das Steuergerät dann auf stur schaltet.
-
Logisch. Wenn das Steuergerät einen Fehler erkennt und nichts damit anfangen kann, schaltet es sicherheitshalber das Abblendlicht ein. Macht Sinn. Dann müsste man aber mit dem Licht an sofort zum Freundlichen und ohne Zündung aus an den Tester. Dann findet sich vermutlich auch ein Eintrag im Fehlerspeicher. Normalerweise sind Can-Bus -Leitungen ja paarweise verzwirbelt um Störsignale auszufiltern. Vielleicht liegt hier irgendwo das Problem. (Falsche Leitungsverlegung/unzureichende Schirmung)?
-
Mich würde mal interessieren, wer von euch, der diesen Fehler hat, irgendwo LEDs verbaut hat!