Stimmt... da war ja was mit der nicht so ganz wasserdichten Steckverbindung.
Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT
-
- fortwo cabrio
- Showenga
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...stimmt, es hat gegossen wie aus Eimern.
So ein Turbo bzw. dessen Stecker kann nach 6.200 km son mal aufgeben...
-
6.200 km? Wer fährt heutzutage ein Auto noch so lange?
-
...bevor sie nichte mehr von uns hören!
Welches ist denn der passende Thread zu weitermachen? Lambdasonde, oder der Thread von PoWder mit dem Turbo?
Thomas, Du hast doch sicher den Überblick?
-
Lass uns hier mal lieber bei dem vermaledeiten Lichtschalter bleiben. Voll Fett.
-
Ich schlage vor, du fährst schnellstmöglich ins SC zur Diagnose und eröffnest dann deinen neuen -Thread. Wenn die Fuhre wieder durchgetrocknet ist könnte es sein,daß die keinen Fehler mehr finden. Also mit leuchtender Mkl hin.
Jetzt wieder zurück zum Licht.....
-
Jetzt wieder zurück zum Licht.....
Jepp! In Sachen Lichtschalter durfte ich gestern auch mal wieder was dazulernen: Nachdem ich den Lichtschalter von @cohabit entfettet und testweise wieder angeschlossen hatte, haben wir uns gewundert, dass sich trotz eingeschalteter Zündung weder das Standlicht noch das Abblendlicht einschalten ließ. Ich hatte natürlich sofort mich selbst im Verdacht und war der Meinung, dass ich den Schlitten innerhalb des Schalters, der für diese Schaltungen zuständig ist, an der falschen Position eingesetzt habe. Also habe ich den Schalter wieder auseinander- und wieder zusammengebaut. Und das auch noch mehrfach nacheinander. Stand- und Abblendlicht funktionierten jedoch weiterhin nicht. So langsam haben sich bei mir dann die Schweißperlen gezeigt. Irgendwann haben wir dann aber festgestellt, dass sich das Licht bei cohabits Brabus nur dann einschalten lässt, wenn der Motor läuft. Mir war das völlig neu (und cohabit war das bislang auch nicht so bewusst), denn bei meinem ist das nämlich anders. Es war aber eindeutig nachvollziehbar. Auch bei dem 453 eines weiteren Kollegen hier aus dem Forum, den ich auch schon entfettet habe, war das anders. Dieser hatte aber auch, wie meiner, nur die Lichtausstattung des Basis-Smart, also kein LED- bzw. Lichtpaket und auch keine Lichtautomatik. Auf jeden Fall ist es interessant zu wissen, dass sich die Smartis je nach Ausstattungspaket hier unterschiedlich verhalten. -
Bei meinem 42 Cabrio 90 PS ist es sogar so, dass nach auftreten der Störung Licht durch den Hebel/Stock/Schalter und abstellen des Fahrzeugs, dieser am nächsten Tag nicht mehr gleich anspringt. Es bedarf dann 3-4 Versuche zu starten bis der Motor anspringt.
Also:
-Störung Licht
-Abstellen des Fahrzeugs
-Startversuch, Stellung P, Bremse gedrückt, Anlasser dreht, Motor springt nicht an
-Zündung aus, Schlüssel raus
-Schlüssel rein, Startversuch, nichtmal der Anlasser dreht
-Zündung aus, Schlüssel raus, Fahrzeug verriegeln
-Startversuch, entweder geht hier nichts, wie vorher, oder er springt an.Ich schätze dass dies mit der Wegfahrsperre zu tun haben muss, allerdings fand bisher niemand den Fehler.
Am 02.01. habe ich wieder einen Termin wegen des Lichtschalters, da werde ich die Zusammenhänge nochmal schildern.Blöde Elektronik, ehrlich.
-
...ergänzend zu den Ausführungen von Klaus möchte ich noch ein paar Bilder beisteuern:
IMG_1505.JPEGIMG_1506.JPEGIMG_1507.JPEGIMG_1508.JPEGIMG_1509.JPEGIMG_1510.JPEGIMG_1511.JPEGIch fand die Aktion super. Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt ein gaaanz großes Plus dieses Forums!
Ich durfte schon viele der "Poweruser" dieses Forums persönlich treffen und kennenlernen. Es war immer wieder spannend, was für eine Person hinter den Avataren und Nicknames zu Tage tritt. Ich kann nur jedem ein persönliches Treffen empfehlen, geht zu Stammtischen, Treffen, veranstaltungen. Geht auf die Leute zu......wer zu einem solchen Treffen auftaucht ist kein Unmensch und beisst auch nicht. Allein die Geselligkeit offenbart einen Teil des Charakters!
ManN muß ja nicht immer einer Meinung sein, sollte seinen Unmut auch mitteilen dürfen und können. Wenn manN oder frau den Gegenüber persönlich kennt ist es um vieles Einfacher mit dem geschriebenen Wort umzugehen, denn manchmal reichen die Smileys eines Forums nicht die Gefühlswelt auszudrücken.
Wer mich kennt, der weiß dass ich zu allem eine Meinung habe und diese auch oft kundtue. Der weiß aber auch wie es zu verstehen ist, selbst wenn ich die Smileys weglasse.
Ich hoffe im neuen Jahr noch mehr der hier schreibenden und lesenden User kennen zu lernen und die liebgewonnenen bols wieder zu sehen!
Ups, habe das Thema leider etwas gedehnt, ein Moderator mag evtl. Teiles des Beitrags entsprechend verschieben.
-
Roger, wahre Worte.