Hey Smart Forum!
Nach erfolgloserzweitägiger Informationssuche (auch hier im Forum) wende ich mich nunvertrauensvoll an euch…
Mich treibt dieHeadunit des Cool & Media Pakets in den Wahnsinn. Die Navigation ist geradenoch OK, Updates der Karten gibt es aber z.B. nicht mehr. Die Bedienung ist einGraus! Ich höre ausschließlich über Bluetooth via Spotify. Jedes Mal muss man über100 Menüpunkte die Klangquelle aktivieren. Während der Fahrt sogar noch miteiner Zusätzlichen Warnmeldung. Der Klang ist trotz JBL Paket auch nurmittelmäßig. Das liegt auch am lächerlichen Witz von einem „Equalizer“, mit demsich praktisch nichts abstimmen lässt.
Aber genuggejammert…
Ich würde das Dinggerne tauschen, möglichst gegen ein Radio mit Android als Betriebssystem,alternativ mit CarPlay. Geräte habe ich diverse gefunden, auch hier im Forum.
Aber leider keineInfos zum JBL Paket und dem Eigentlichen einbau.
Meine Fragen imDetail:
- Hat die werksseitige Rückfahrkamera am Radioeinen Standard Chinch Stecker?
- Gibt es Radios die mit den vorhandenenAntennen für GPS und Radio arbeiten?
- Möglichst ohne Kabel zu trennen…
- Wie werden JBL Sub und Enstufe angeschlossen(Chinch)?
- Wo sitzt die JBL Enstufe?
- Unter dem Fahrersitz (laut JBL Zeichnungist das so)?
- Hinter dem Display, wie in der Varianteohne JBL?
- Welches Radio lässt sich schmerzfrei an dieJBL Komponenten anschließen?
- Welches Radio funktioniert mit dem quasiCanbus, der am Werkstadio angeklemmt ist?
- Super wäre auch ein Hinweis auf Adapter undEinbaurahmen, da sieht es ja auch relativ dünn aus.
Sorry, viele Fragen.
Wenn ich ein passendes Radio finde, gibt‘s als Belohnung einen Einbauberichtund Review mit Fotos…