@neochouva
Ich kann deine negative Kritik am Cool & Media System voll und ganz verstehen. Ich habe selber das Cool & Media Paket und es ist wirklich ein graus. Mittlerweile nutze ich es nur noch für Bluetooth und Radio.
Zum Wechseln der Audioquelle kannst du aber folgendes machen (falls es dir nicht bereits bekannt ist).
- Du gehst ganz normal ins Menü Radio
- Anschließend unten rechts auf das "+"-Zeichen drücken
- Im sich öffnenden Menü "Bluetooth" auswählen und damit solltest du locker von Spotify hören können
Was mir noch aufgefallen ist, du kannst den USB-Port nutzen dann schaltet er direkt um und zumindest mit Deezer klappt auch die Cover Anzeige von der Musik. ABER bei mir wird während der Fahrt ständig die Verbindung zum iPhone 7 Plus verloren. Frag mich nicht warum. Ich nutze ein unbeschädigtes Original Apple Kabel (das aus der Geräteverpackung) und mein Gerät hat auch keinen Wackelkontakt oder ähnliches. Was mir noch negativ aufgefallen ist, obwohl man per Kabel oder Bluetooth mit dem Media System verbunden ist, kann man keine Sprachnachrichten von Whatsapp abspielen. Über die Navigation brauchen wir nicht zu reden, meine Karten sind bereits 3 Jahre alt. Ich tippe lieber in Google Maps fix die Adresse ein, als mich durch 80 Menüs zu kämpfen und ehlendig lange zu brauchen um die Adresse im Smart einzugeben.
Da im Smart eigentlich keine Ablage für das Smartphone (vor allem bei der Größe vom 7 Plus) vorgesehen ist, habe ich mir das hier bestellt gehabt vor einiger Zeit
https://www.ebay.de/itm/272978415978
Hält wunderbar während der Fahrt durch die Original Apple Lederhülle.
Falls du noch eine kleine Ablage gebrauchen kannst, kann ich dir das hier empfehlen
https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010708.0.0.xLppdW
Versand dauert ca. einen Monat.
Ansonsten ist es mir einfach nicht Wert das Navi für über 500€ zu tauschen. Das ist eine stange Geld und das ist es mir eigentlich nicht Wert nur um das schlechte Media System loszuwerden im Smart
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.