Wen meinst du jetzt..?
Tausch der Headunit bei Cool & Media - Paket mit Rückfahrkamera und JBL Audio - Paket
-
- Modellübergreifend
- neochouva
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...lesen <-> verstehen:
Titel:
Tausch der Headunit bei Cool & Media - Paket mit Rückfahrkamera und JBL Audio - PaketProduktbeschreibung:
Bildschirmfoto 2018-03-26 um 09.41.04.jpg
Ausschnitt -> wichtig!
-
Stolzer Preis für ein bischen Lala...
Nur das habe ich geschrieben..Roger...somit war ich wohl nicht gemeint...
-
Sollte laut Beschreibung also nicht passen.
Hab zum Glück das standard Radio drin. Hoffe das neue ist dann mit meiner Endstufe und dem SW kompatibel. -
Schön für dich, Herr Cooles. Aber es soll hier einzig und alleine um Fahrzeuge mit MEDIA & COOL Paket gehen. Wie es beim Audio & Cool funktioniert, wird ja lang und breit in zig anderen Threads erklärt!
FAKT: Alpine iLX-F903D HALO 9 Zoll funktioniert nicht Plug + Play mit Smart Media System! -
Schön für dich, Herr Cooles. Aber es soll hier einzig und alleine um Fahrzeuge mit MEDIA & COOL Paket gehen. Wie es beim Audio & Cool funktioniert, wird ja lang und breit in zig anderen Threads erklärt!
FAKT: Alpine iLX-F903D HALO 9 Zoll funktioniert nicht Plug + Play mit Smart Media System!Danke das du mich wiederholst und sagst funktioniert nicht
Und was ich dazu geschrieben habe diente nicht als Vorlage zum weiterplaudern sondern ich habe nur laut gedacht.
Immer gleich alle so zickig hier ...
-
Immer gleich alle so zickig hier ...
Nein Ben...sind doch alle lieb hier...
-
Kein Alpine auch das 997 funktinoert nicht mit Plug and Play. Dafür braucht man eben den anderen Kabelbaum, dann funktioniert es aber auch dann ohne Sprachsteuerung. Ansonsten habe ich hier mit meinen 997 keinerlei Probleme.
-
Habe Kontakt mit einem Car Audio Fritzen aufgenommen. Sobald zeitlich machbar, fahre ich dort vorbei und wir gucken mal was an adaptern notwendig ist.
Hoffentlich kann ich danach etwas positives berichten.
-
Ich habe hier mal beschrieben, wie die Umrüstung vom Cool & Media-System auf das Astrowind GS-M22 Androidradio zu bewerkstelligen ist, obwohl das Androidradio ja eigentlich als Plug&Play-Lösung für das Cool&Audio-System und nicht für das Cool&Media gedacht ist. Es funktioniert aber trotzdem:
Android-Radio für den Smart 453
Im hier vorliegenden Fall ist es jedoch etwas komplizierter aufgrund des werkseitigen JBL-Systems. Ich persönlich würde das JBL gänzlich umgehen und stattdessen einen ordentlichen Untersitz-Subwoofer verbauen, beispielsweise den Pioneer TS-WX120A. Ohne am Original-Kabelbaum herumzuschnippeln wird das Ganze aber nicht möglich sein, da man einen direkten Weg zu den Serienlautsprechern finden muss, wenn man das JBL umgehen möchte. Ohne Vorkenntnisse würde ich das in Eigenregie nicht versuchen, sondern dann lieber eine Autohifi-Fachwerkstatt mit dem Umbau beauftragen.
@smart connect: Gibt es auch eine Lösung für das Lenkrad interface und die Rückfahrkamera?
Das JBL Paket ist ggf. kein großes Problem. Die aktuelle Vermutung ist, dass einfach ein Stereo Signal zur Endstufe geht. diese kümmert sich dann um die Verteilung. Damit wäre der Anschluss Pillepalle. Ich muss das aber noch (durch einen Ausbau) verifizieren.