Darüber ist mir leider nichts bekannt, was aber nicht heißen soll, dass es keine Möglichkeit gibt das zu realisieren.
Tausch der Headunit bei Cool & Media - Paket mit Rückfahrkamera und JBL Audio - Paket
-
- Modellübergreifend
- neochouva
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hey!
Ich freue mich eine positive Zwischenmeldung geben zu können. Nachdem ich mein Autoradio ausgebaut und einige Fotos der Anschlüsse gemacht habe, sind die Jungs von https://www.berlin-tuning.comden Rest des Weges gegangen und haben jetzt ein Set passend für meine Konfiguration im Angebot!
Ich habe das Set bestellt und dies ist der Inhalt:- Das Radio (war zu erwarten)
- Ein zweiteiliger Einbaurahmen
- Eine DAB+ Antenne
- Der Adapter für Strom, Lautsprecher, Antenne, Lenkrad und Canbus (so weit ich das sagen kann).
Nachdem es Probleme mit dem Aufruf der Bilder gab, sind die Bilder nun in diesem Google Album gespeichert: https://photos.app.goo.gl/5mtHFgjakMn3YWX37
Alles war super verpackt und ist schnell und schadenfrei geliefert worden.
Jetzt sind noch drei Fragen offen:
- Kann ich die GPS Antenne des Smart direkt an die Alpine Unit anschließen (Tendenz ist nein)
- Wie schließe ich das Werksmikro an das Radio an (wo ist es im Baum)
- Wie schließe ich die Kamera an das Radio an (wo ist es im Baum)
Kennt sich jemand aus? Welche Farben muss ich im original Baum suchen?
Leider hat der Adapter keine freien Kabel. Da ich den originalen Kabelbaum nicht anschnibbeln möchte, müsste ich weitere Pins in den Stecker des Adapters einsetzen (wie auch immer ich das machen soll). Hat dazu jemand eine Idee
-
Die Frage zur GPS Antenne kann ich mir jetzt selbst beantworten: https://www.amazon.de/gp/product/B06XNPMHDX/
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
dito
-
Post aktualisiert, Bilder jetzt als Link zu einem Google Album
-
Nächste Korrektur: Ein CANBus Interface ist nicht dabei, der Stecker am Alpine hat keinen Platz auf dem Adapter. Die Suche nach den übrigen Anschlussmöglichkeiten läuft weiter...
Edit: Genauer gesagt ist ein CANBus Adapter enthalten, dieser liefert Zündplus, Lenkrad FB, Reverse, Parking und Speed. Leider ist aber kein Port dabei, um den CANBus Stecker (CONNECT 2 I/F) des Halo 9 dort anzuschließen. Ich verliere also die Möglichkeit das Auto zu "konfigurieren", das wäre aber vermutlich eh der Fall gewesen. So wirklich viel lässt sich ja aber auch gar nicht einstellen, der Verlust ist zu verschmerzen. -
Parallel beginne ich, die Anschlüsse vom Fahrzeug zu ermitteln, die Ergebnisse notiere ich hier: Belegung des Audio Kabelbaums am Radioschacht
Wer mag, ist herzlich eingeladen mich zu korrigieren oder die Liste zu erweitern.
-
Bist du schon ein wenig weiter gekommen? Mich interessiert das Thema brennend, da ich das gleiche Setup habe wie du und auch gern umrüsten würde
-
In den letzten Tagen war das Wetter einfach zu gut... Sobald ich wieder dran war, schreibe ich.