Hier mal meine Tabelle als Anschauung - oder hatte ich die schon?
das nenne ich dann detailliert und aussagekräftig... LG
Hier mal meine Tabelle als Anschauung - oder hatte ich die schon?
das nenne ich dann detailliert und aussagekräftig... LG
Puuh... so etwas beinahe täglich zu pflegen braucht aber ganz schön Disziplin.
Ab heute wird aufgeschrieben wieviel kw in den Akku gehen. Dazu die gefahrenen Kilometer.
kWh, Du wolltest kWh sagen.
kWh -> Energiemenge
kW -> Energiefluss
Nachdem der Winter jetzt ja so gut wie vorbei ist, kann ich sagen, dass während der "kalten Jahreszeit" bei meinem EQ 1% Ladung ziemlich genau 1 Kilometer Reichweite entsprach, d.h. im Schnitt kam ich mit 100% Ladung 100 Kilometer weit. Wenn die wärmeren Monate kommen wird sich das wieder nach oben korrigieren. Im letzten Sommer waren ohne Klima locker 150 km bei 100% Ladung machbar.
Vermutlich ist diese Reichweite nicht einfach übertragbar, da Du oft OHNE Heizung/Klima und Sitzheizung unterwegs warst, oder..?
Mit Heizung schon, aber generell ohne Sitzheizung, weil ich Sitzheizung hasse wie die Pest. Klima auch nur selten. Insofern passt es dann schon, weil ja bekanntlich die Sitzheizung nicht viel Strom frisst. Und der Kompressor der Klimaautomatik läuft bei kalten Temperaturen ja auch nicht. Also müssten die 100km bei 100% Ladung im Winter schon übertragbar sein.
Habe mir gerade mal den Thread etwas durchforstet.
Ich weiss nicht wie Smart überleben, wenn sie nur noch Elektro herstellen und verkaufen wollen.
Jeder der ein bisschen technisches Verständnis hat ist klar, dass Elektro keine Zukunft haben kann. Das einzig wahre ist Wasserstoff.
Dies ist schon lange ausgetestet, die Tankstellen wären leicht umzurüsten, die Reichweite ist mindestens wie bei den bisherigen Benzinern und die Betriebskosten günstiger. Von der Umwelt möchte ich gar nicht erst anfangen, dann da sind die Batterien und die Stromerzeugung so ziemlich das schädlichste was es überhaupt gibt.
Wenn dass dann begriffen wird, ist dann ein Elektrofahrzeug sicher schwierig bis schlecht zu verkaufen.
Sorry, aber so wir das nix mit einem neuen Smart, ich werde meine bisherigen erst einmal behalten.
Jeder der ein bisschen technisches Verständnis hat ist klar, dass Elektro keine Zukunft haben kann. Das einzig wahre ist Wasserstoff.
Sag mal, wie viel verstehst Du von Wasserstoffautos? Schon mitbekommen, dass Wasserstoffautos vollwertige eAutos mit einer Brennstoffzelle als Rex sind? Wenn Du das im smart unter bekommst bist Du gut.
Und was genau hat das mit diesem Thread zu tun?
@MineCooky
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass ich, wie übrigens auch viele Leute vom Fach, dass Wasserstoff betriebene Fahrzeuge den Elektroantrieb, deutlich in den Schatten stellen.
Es gibt mittlerweile Länder, die bisher an Elektro geglaubt haben.
Mittlerweile wird dieser Antrieb dort nicht mehr bevorzugen, sondern es wurde zu Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen umgeschwenkt.
Die Reichweitenproblematik und Dauer der Aufladung ist beim Elektro unstrittig, sorry, für mich ein Witz.
Im übrigen finde ich es lächerlich, dass ich für viel Geld ein Elektromobil kaufe, damit ich dann um die 100KM weit komme, mit 90 hinterm LKW zuckeln muss, auf Komfort verzichte oder nicht nutzen (Sitzheizung-Heizung-Klimaanlage etc.) kann wie gewohnt.
Ich weiss jetzt nicht, weshalb Du da persönlich werden musst.
Damit ist das Thema für mich jetzt beendet, schönes WE.