...Hinweg nur ca. 6 kw benotige, da nur bergab. Rauf sind's dann eher mehr.....
nämlich 29,6....
...Hinweg nur ca. 6 kw benotige, da nur bergab. Rauf sind's dann eher mehr.....
nämlich 29,6....
...wenn ich das wüsste Thomas.
Ich nehme an dass es von der Erwärmung kommt. Konventioneller Kraftstoff dehnt sich doch auch bei Wärmeeinwirkung aus.
...habe mich gestern verleiten lassen und den Schnitt ruiniert. Der Digitaltacho zeigte sogar einmal 137km/h an. Der Spaß war es mir wert, nächste Woche wieder ECO!
....den rechten Fuß etwas diszipliniert und schon habe ich heute 130km geschafft. Den ED mit 8% SOC an die Ladestation angeschlossen. Verbrauch siehe Sprittmonitor links unter dem Avatar. ich bin zufrieden damit.
Alles anzeigenKlaus, ich kann sogar gegenteiliges berichten. Habe meinen ED am Dienstag um 05:45 mit 99%SOC vor dem Büro geparkt, um 11:00 Uhr stand er dann in der prallen Sonne...
...und um 14:11 Uhr hat er mir eine SMS gesendet dass er jetzt vollgeladen sei.
Er hing definitiv nicht am Ladekabel!
Das klingt als ob da in die Ladeelektronik keine saubere Temperaturkompensation eingebaut wurde. Gibt es irgendwo dazu eine vernünftige Doku, oder ist das "Geschäftsgeheimnis" wie die Dieselsoftware?
...ich denke, dass es eher an der Aus- und Überlastung der Server liegt. Manch User klagen über eine ständig wiederkehrende Unerreichbarkeit der SmartControl-Page bzw. deren Server.
Mein Beitrag #39 sollte mehr als Scherz betrachtet werden.
mehr als 150 hatte ich noch nie. Im Schnitt eher 118
Edit: Anbei mal die Geländeprofile (einfacher Weg) von meiner Frau und mir. Macht den Großteil der Fahrten aus. Kann man auf der Seite erstellen http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/
...so langsam wird es. Bin heute auf einen Schnitt von 11,48 kWh/100km gekommen. Alles offen!
Nee, das wird nix. Alles was morgens runtergeht, geht abends natürlich auch wieder rauf und die super Abfahrt morgens bringt für die Reku auch nix, da der Wagen ja voll ist.