Dieser Thread hier ist nicht dafür gedacht, um Glaubenskriege "Für und Wider Elektromobilität" zu führen. Hier geht es um die ED/EQ-Reichweitensammlung. Bitte zurück zum Thema.
Sammlung Smart ED - EQ Reichweite - Akku Batterie Restreichweite Diskussion
-
- Modellübergreifend
- Avanki
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dieser Thread hier ist nicht dafür gedacht, um Glaubenskriege "Für und Wider Elektromobilität" zu führen. Hier geht es um die ED/EQ-Reichweitensammlung. Bitte zurück zum Thema.
Sorry,
-
ich habe mal gemessen wieviel kW/h so unser verbraucht:
11. Kalenderwoche
394 km gefahren und 76,46 kW/h aus der Haushaltssteckdose gezogen12. Kalenderwoche
393 km gefahren und 67,6 kW/h verbraten.Am 16.03. mit einer Batterieladung 111 km gefahren. Hatte noch 20 % Reserve lt. Batterieanzeige
wo ich zu Hause war. -
... es gibt keine kW/h ...
-
Meinen EQ am Donnerstag abgeholt und genau 99km nach Hause. Er war 100% geladen und dann habe ich ihn an der Wallbox mit 22kW geladen und mit 16,01kWh war er wieder bei 100%.
Fahrt war 10% Innenstadt normal, 10% Innenstadtstau, 50% Autobahn 80-110km/h und der Rest so zwischen 120-140km/h Geschwindigkeit.
-
Moin,
hattest du Klima oder Lüftung an? -
Nein, beides nicht. Hab ein Cabrio und daher passte es ohne perfekt.
-
-
Schade, die habe ich leider gelöscht. Bei Abfahrt ist er frisch vom "Kabel genommen" worden, hatte also 100%. Daher ist die Lademenge das was ich real verbraucht habe. Ich glaube, dass der Bordcomputer 15,6kW/100km angezeigt hat. Das könnte ja passen, da bei der tatsächlichen Lademenge von 16kWh ja die Verluste mit einberechnet sind. Die misst der BC ja nicht.
Durchschnittsgeschwindigkeit weiß ich wirklich leider nicht mehr.
-
Nein, beides nicht. Hab ein Cabrio und daher passte es ohne perfekt.
D.h., du bist sogar offen gefahren?
j.