Ja, das bin ich!
Sammlung Smart ED - EQ Reichweite - Akku Batterie Restreichweite Diskussion
-
- Modellübergreifend
- Avanki
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das ist cool. Dann hält sich der Verbrauchsaufschlag offen vs. geschlossen ja noch in Grenzen :).
j. -
Ich denke, dass man es in der Stadt bzw unter 70-80km/h gar nicht merken dürfte. Auf der Autobahn sicher sehr gering nur.
-
Hi hier mal eine komische Reichweite.
Stieg nach dem Laden und beim fahren auf 260 km -
Kenn ich. Gleich nach Laden und Reset einen langen Berg runter uns schwups hast du (ich) 276 km Reichweite. Kein Wunder bei einem unrealistischem Verbrauch von 6,5 KWh/100km
-
Kein Berg ......
-
fahr mal 2 km...und schwupp fehlen 100km von der Reichweite
-
Hier mal ein "Langzeit" Ergebnis.
Hab meinen Smartie jetzt seit 4.10.19. Seit dem 2200 km gefahren. Schätze so 50% Landstrasse mit max. 80km/h, 35% Stadt und 15 % Autobahn mit max. 100km/h
Temperaturen am Anfang bei um die 15 Grad, seit November so bei 5 Grad.
Seit November eigentlich immer Lüftung auf 1, Klima an, Temperatur auf 23Grad
Verbrauch seit Beginn bei 16KWh/100km
-
Moinsens zusammen,
ich fahre den ForFour jetzt seit ziemlich genau einem Jahr.
Die durchschnittlichen Verbrauchswerte liegen bei mir:Im Sommer (ohne Heizung oder Klima): 14,3 kWh/100km
Im Winter (mit Heizung und ggf. Klima): 16,1 kWh/100kmMein Fahrtprofil:
40% Stadt (30-50 km/h)
30% Land (60-90 km/h)
30% BAB (90-100 km/h)Von mir noch ein Tipp zum sparsam fahren: Benutzt bei jeder erdenklichen Gelegenheit den Tempomaten.
Ich schalte den auch bei kurzen Stadt-Fahren gerne ein. Zum einen schützt das ganz gut vor teuren Fotos, zum anderen hat der Tempomat die Balance zwischen Gas und Rekuperation besser im Griff als mein Fuß.Gute Fahrt und liebe Grüße
Yogi -
Habe jetzt alle Beiträge zum Verbrauch gelesen und stelle fest das sie größtenteils mit meinen übereinstimmen. Sommer 160 km Reichweite Winter bis jetzt knapp 100 km.
Danke für die Infos