Hier im Süden Deutschlands brauchen wir seit ein paar Tagen eher die Klima statt der Heizung☀️☀️☀️
Sammlung Smart ED - EQ Reichweite - Akku Batterie Restreichweite Diskussion
-
- Modellübergreifend
- Avanki
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
...nein, nur bei einem Defekt!
Also laut meiner verkäuferin gibt es diesen Service schon. Ähnlich wie bei Renault. Sollte da mal der akku leer sein wirst du zur nächsten Ladesäule geschleppt. Auch der ADAC schleppt dich bei einem Leeren Akku zur nächsten Ladesäule: Hier mal ein Video zu dem Thema: Elektroauto KOMPLETT LEER - Was JETZT?!
Meine auch mal hier irgendwo oder bei MineCooky auf der Seite gelesen zu haben, dass der Smart durchaus noch einen Puffer von ca 10 km hat auch wenn 0% angezeigt wird.
Das macht meines Wissens keiner.
BMW bietet kunden vom IX3 und I3 in bestimmten Deutschen Städten wie zb: München so einen Service an. Es kommt dann ein Service Mobil vorbei welches einen Generator an bord hat um dir zumindesten so viel strom zu geben, das du zur nächsten Ladesäule kommen
-
...nein, nur bei einem Defekt! Warum sollten sie auch? Wer mit einem Verbrenner mit leerem Tank liegen bleibt, wird auch nicht kostenlos abgeschleppt!
Es gibt wohl doch ein paar Mobilitätsgarantien welche das beinhalten. Angeblich ist die Smart Road Assistance auch dabei.
https://www.carwow.de/ratgeber…n-man-liegengeblieben-ist
Das fällt dann wohl unter "kleines Missgeschick"
-
Angeblich ist die Smart Road Assistance auch dabei.
Dies deckt sich wie gesagt auch mit der Aussage meiner Verkäuferin
-
Also laut meiner verkäuferin gibt es diesen Service schon. Ähnlich wie bei Renault. Sollte da mal der akku leer sein wirst du zur nächsten Ladesäule geschleppt.
...das hatte ich von 2018 anders in Erinnereung, aber egal. Ich halte das "trockenfahren" egal mit welchem Antrieb ohnehin für fahrlässig!
-
Meine auch mal hier irgendwo oder bei MineCooky auf der Seite gelesen zu haben, dass der Smart durchaus noch einen Puffer von ca 10 km hat auch wenn 0% angezeigt wird.
ca. 5 km, ja. Wenn man seeeeehr behutsam fährt vielleicht auch 10 km.
Ich halte das "trockenfahren" egal mit welchem Antrieb ohnehin für fahrlässig!
Kaputt geht dabei nichts, der smart schaltet rechtzeitig ab. Aber stimmt, das muss man schon fertig bringen, stehen zu bleiben. Solange am Fahrzeug kein Defekt vorliegt, ist es fahrlässig, wenn man das schafft.
-
7 km mit Anzeige 0% bei meiner Testfahrt vor einer einer großen Strecke. Wollte prüfen wie weit ich gehen kann. Bin den Test ab 5% mit ca. 50-60 km/h gefahren. Gefühlt wäre noch mehr gegangen. Die Leistungs-LED‘s waren erst zur Hälfte aus und das Auto hat auch noch fast normal auf das Strompedal reagiert. Den Test habe ich Anfang September durchgeführt. Da war noch keine Heizung nötig.
-
Die Leistungs-LED‘s waren erst zur Hälfte aus
Dann war er nahezu komplett leer. Die erste Hälfte der LEDs fällt er linear, die zweite Hälfte fällt fast am Stück. Dann kannst ihn noch 2-3 mal für jeweils 100 Meter starten und dann steht er.
-
So weit runter habe ich mich nicht getraut. Ich wollte vor der Langstrecke (Ziel des eCannonball 2020 in Moers, 2 x 280 km) ein Gefühl dafür bekommen, wann es eng wird und habe danach meine Ladestrategie ausgerichtet.