Hallo,
hab jetzt das erste Wochenende mit unserem EQ 44 rum und bin Reichweiten technisch etwas ... Gefahren bin ich ca 250km
Freitag einfach alleine etwas in der Stadt und Umgebung 56km Akku 100-57% Beladung 1 Person (~130km)
Sa sind wir 4Personen dann zu Bekannten aus geplanten 88km wurden 91km durch Stauumfahrung. 100-23% Rest 70% Autobahn 30% Überland 80km/h leicht Bergig. ( ~103km)
8h am Ladeziegel 91% Wieder ab nach Hause 85% Autobahn 88km 17% Ankunft (~118km)
Am Sonntag dann noch 50km 92%-45% 95% Autobahn (~106km)
Alles ohne Klima, Heizung einziger Verbraucher war das Radio. Allwetterreifen, Autobahn immer 100km/h Tempomat
Jetzt wo ich die Zahlen so aufgeschrieben vor mir sehe denke ich die Sache passt und der Wagen bewegt sich in dem Rahmen was zu erwarten war.
Während der Fahrt war das emotional etwas anderes, bzw. hab ich dem Ladeziegel gestreichelt das wir da schön langsam mal los können.
Wäre sicher hilfreich sich mal mit dem Thema Ladekarten zu beschäftigen Dank 22kW Lader sollte das da kein Ding sein.
Alles in allem ein schönes Auto, im Vergleich zu meinem S212 aber irre laut. Autobahn Fahrzeug ist es mal keines