Bei den 185/205er greift Smart eben auf die Maxxis zurück.
Schwer vorstellbar für mich dass das so vom Werk kam. Tippe eher auf den Händler der die da drauf geballert hat.
Denn bei smart konnte man nur 15" GJR ab Werk bestellen.
Bei den 185/205er greift Smart eben auf die Maxxis zurück.
Schwer vorstellbar für mich dass das so vom Werk kam. Tippe eher auf den Händler der die da drauf geballert hat.
Denn bei smart konnte man nur 15" GJR ab Werk bestellen.
Gesegneter Strom. Dann sollte die Unfallfreiheit garantiert sein
Jetzt habe ich herzlich gelacht Sonnenfahrer. Fährt sich außerordentlich gut mit dem gesegneten Strom . Super finde ich es trotzdem, das die Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken, diese Möglichkeit geschaffen hat. Dieser Parkplatz, in meinem Wohngebiet, wird sehr selten genutzt. Vielleicht finden sich ja Nachahmer.
Zurück zur Reichweite. Heute morgen 6 Grad Plus bei mir, Wagen nicht vorgeheizt. 100% SOC
Heizung 22 Grad.
Nach dem Einpendeln der Reichweitenanzeige nach ca. 5km standen 88Km drauf.
ich fahre zumindest ind den nicht eisigen Monaten ringsum 205/40r17 Ganzjahresreifen.
Man merkts schon sehr am verbrauch, grad jetzt wenns kühler wird.
Sommer so 120km, jetzt im Kühlen so 90. Wenns dann richtung Gefrierpunkt geht, werd ich doch die Wintertrennscheiben montieren. Dann solltens grob 100km reichen.
Hi,
ich hab gestern mit 1 Phase und 13A von 34% bis 72% geladen. Über den Zähler gingen 7,1kWh wären 94% Ladeeffizienz.
Heute Morgen hab ich noch mal angesteckt und ich hatte zu Beginn 76%.
Noch mal 13A 1 Phase 2,2kWh am Zähler auf 87%.
Aber warum hatte das Auto am Ladeende gestern 72% und heute Morgen 76% ???
Irgendwie verstehe ich die % Anzeige nicht.
Gruß
Ich kann nicht folgen.
Ich lade einfach und fahre. Klar lade ich immer oberhalb 10A aufgrund der Effizienz des Renno Laders, aber wann wie viele Prozente ist mir egal.
Warm muss die Karre im Winter sein. Das ist wichtig. Reichweite, so what, aber immer gern mit 100% SOC starten.
PS:Warum lädt man eigentlich nur bis 72% ?
Komm nicht mit "Akkuschonung" - die Degradation ist erheblich von der Temperatur abhängig und der Fakt sollte bekannt sein.