Thread im Unterforum oben angepinnt.
Sammlung Smart ED - EQ Reichweite - Akku Batterie Restreichweite Diskussion
-
- Modellübergreifend
- Avanki
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dann werde ich auch mal berichten. Es ist ja manchmal nicht ganz einfach zu verstehen, wie da die Zusammenhänge sind. Die 13kw/h scheint jeder Smart festeingestellt zu haben nach dm Laden. Siehe Bild 2 - Bild 1 war nach dem abstöpseln, nur geöffnet ohne VK (die geht nicht, aber dazu mach ich einen eigenen Fred auf) zeigt 107 km Reichweite. Nicht berauschend, aber es ist ja Winter. Bild 2 zeigt das Fahrzeug dann nach Starten mit Heizung an auf 23° ohne SHZ im Stand - da waren es nur noch 75km und die besagten 13kw/h.
Nehme mal stark an da kommt der kalte Akku zum tragen. Bin dann zur Messe Stuttgart gefahren, der Grossteil ist eben, also keine große Reku möglich. Dort angekommen, ist Bild 3, Reichweite jetz 94km, da Auto und Akku ja warm. Später mit dem Auto nach Korb, 205 genommen und meine Frau wieder mit Smart Abends nach Hause. Screenshot der App, jetzt zum Laden angehängt, wobei ich ein bischen zu spät geschaut habe. Frau sagt 40km Rest bei 39% SOC. Gesamtdistanz heute gefahren 80km. Ich fuhr anfangs auch mit ECO, wobei mich das nicht richtig überzeugt hat, da am Berg doch Leistung fehlte und mich das hin und herschalten gestört hat. Ausserdem muss man ECO ja immer einschalten. Die 10km Reichweite mehr reissens auch nicht raus. Deshalb lautet mein Fahrprofil jetzt, kein Eco, aber mit abgeschalteter Radar Reku(die ist eh Mist) denn da hab ich die starke Reku von ECO aber den vollen Speed
1.jpg2.jpg
3.jpg4.jpg -
-
Ausserdem muss man ECO ja immer einschalten.Also ich muß ECO nicht extra einschalten
die automatische ECO aktivierung
gruß ausmuc
-
201km.......... Respekt....
-
Heute morgen, wieder > 107km, 13kw/h. 201km? Unmöglich.
-
Alles anzeigen
KÖNNTE
-
Ist! Wenn es mir um mehr Reichweite gegangen wäre, hätte ich eine Zoe
-
Wenn es mir um mehr Reichweite gegangen wäre, hätte ich eine Zoe
...ich garantiert nicht, NIEMALS! Der Smart ist mir französisch genug!
Dann lieber einen Asiaten, oder eine Jahreskarte für den Bus.
-
... oder Fahrrad fahren...