Aktuell sondiere ich gerade die Optionen zur Tieferlegung meines 42 Brabus Cabrio. Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an Andi @Brabussi und Torsten @Smartville für die hilfreichen Informationen.
Da sich die Suche im Forum sehr zeitaufwendig darstellt, kam mir der Gedanke, einen Übersichts-Thread zu diesem Thema zu starten, der das Ziel haben soll, die Entscheidungsfindung zur vereinfachen.
Diejenigen, die ihren Smart tiefergelegt haben, bitte ich um das Posten Ihrer Erfahrungen. Es wäre hilfreich, wenn dabei die folgenden Informationen geteilt werden:
- Modell: Fortwo Coupe oder Cabrio; Forfour
- Ausgangsfahrwerk: Serie, Sportfahrwerk, Brabus
- Welche Federn oder Fahrwerk wurden verbaut: z.B. CS-Tuning, Lorinser, Eibach, ST, KW, etc.
- Veränderung des Fahrkomfort: z.B. härter, straffer, komfortabler im Vergleich zur Ausgangslage und persönliches Empfinden / Fahreindruck / Spassfaktor
- Ist der getätigte Umbau empfehlenswert, mit anderen Worten, würdet Ihr es wieder tun?
- Welche Räderdimension wird (im Sommer) gefahren: 15, 15 17 oder 18 Zoll?
Bitte startet keine Diskussion darüber, ob eine Tieferlegung sinnvoll ist oder nicht. Es geht hier lediglich um die Sammlung möglichst vieler Eindrücke / Erfahrungen / Einschätzungen zwecks Entscheidungshilfe.
Vielen Dank und beste Grüße
Stefan