Moin
hoffe, es haben alle ein paar Ostereier gefunden und haben jetzt noch einen entspannten Frühlingstag.
ich muss mich da mal zu Wort melden, weil ich ganz anders ticke:
beim Roadster, der zu 99% manuell gefahren wird, habe ich sehr zeitig das Wippenlenkrad und dann das Brabus Lenkrad nachgerüstet.
beim 451 war das ebenso eine der ersten Investitionen, also wurde der auch aufgerüstet.
dann kam vor genau 1 Jahr der nagelneue Octavia als Dienstwagen und ich vermisste das DSG auf den meisten der 47.000 km
also war klar: wenn ein 453, dann mit Twinamic UND mit Wippen.
als ich den 44 am 31.1. in Fulda abholte, hab ich gleich noch beim Händler die Brabus Wippen montiert - die sind zwar auch nur aus Plastik, sehen aber viel besser aus, erwischt man besser und fühlen sich (für mich) auch besser an.
die 600km heim fuhr ich dann nur Autobahn und ließ in die meiste Zeit im Automatikmodus - ich war definitiv positiv überrascht.
aber die 1500-2000km jetzt danach nur mehr Manuell, weil mit Autofahren so einfach viel mehr Spaß macht, ich bei kaltem Motor die Drehzahl besser im Griff habe, die Motorbremse gerne nutze und so den Eindruck habe, dass ich einfach den deut flotter unterwegs bin.
bin dennoch froh, ihn auch im Automatik Modus fahren zu können - bzw wenn jemand anderer damit fährt. da ist es mir lieber das Auto schaltet selber, aber die probieren da herum.
hab derzeit einen gebrochenen Oberarm und freue mich, wenn ich wieder fit genug bin zum Autofahren. dann lieber mit dem Smart mit Twinamic als mit dem Octavia!!