Schaltet wieder hoch
Schaltet ihr trotz Twinamic?
-
- Modellübergreifend
- Deadpool
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Schade...im Eco-Modus läuft er im 5ten und im Sport leider im 3ten. Da fehlt mir die goldene Mitte.
-
Meiner schaltet wieder hoch in den 5ten. Tun aber nicht alle sondern eine Funktion die z. B. der Brabus bereitstellt. Möglicherweise optional auch beim 90 Ps?
-
..wenn aber am Schalthebel manuell gewählt ist, sollten doch die mit den Schaltwippen angewählten Gänge dauerhaft beibehalten werden. So ist sequenzielles Schalten am Schalthebel oder auch per Schaltwippen möglich.
-
so ist es.
-
Der Hintergedanke war ja im Automatikmodus zu bleiben, aber trotzdessen ein klein bisschen bestimmen in welchen Gang er verbleiben soll.
Damit soll ein ständiger Wechsel zwischen Manuell und Automatik unterbunden werden.
-
Das geht nicht. Fisch ODER Fleisch. Beides kommt nicht gleichzeitig auf den Teller
PoWder
-
..auch nicht beim 90 Ps!
-
Es funktioniert genauso wie in der Smart-BA auf den Seiten 59-61 beschrieben. Das Schalten per Schaltwippen im Automatik-Modus wird dort als „kurzer Schalteingriff“ bezeichnet.
-
Achtung hier kommt meine EIGENE MEINUNG (Hinweis aus gegebenem Anlass):
Ich schalte nur gelegentlich bei Steigungen oder Abfahrten, um die Drehzahl auf das MEINER MEINUNG nach optimale Maß zu bringen.
Ansonsten bin ich voll und ganz mit der Automatik zufrieden