Moin,
hab ich es überlesen, oder gibt es in diesem Forum keinerlei Reaktion auf den Autobild-Vergleichstest Forfour Brabus gegen VW Up GTI aus dem Heft vom 16.03.2018?
Moin,
hab ich es überlesen, oder gibt es in diesem Forum keinerlei Reaktion auf den Autobild-Vergleichstest Forfour Brabus gegen VW Up GTI aus dem Heft vom 16.03.2018?
Scheinbar liest hier niemand Auto-Blöd. Was war denn erwähnenswert?
Dass der Smart mit 169 Punkten gegenüber 202 Punkten beim Up ziemlich untergegangen ist.
VW-Konzern-Magazin halt. Alleine schon der Wendekreis eines VW Up Da kann ich ja gleich mit dem Lkw in die Stadt.
Messwerte im Test:
Wendekreis Forfour 9 m, Up 10 m. So drastisch ist der Unterschied nun wirklich nicht.
Ich bin wirklich kein VW-Fan, aber der 44 ist bei den Fahrleistungen in jeder Disziplin deutlich schlechter.
Der Up ist sicher kein schlechtes Auto, aber Autokauf ist zum Glück auch ein wenig Emotionssache. Und bei meinen Emotionen liegt VW eben ganz weit hinten. ... und der 42 ist sowieso konkurrenzlos.
Hallo
„Schließlich ist der Up GTI der erste VW, dessen Verbrauch nach dem neuen und deutlich realitätsnäheren WLTP-Standard zertifiziert ist (Pflicht für Neuzulassungen ab September 2018) und der die Abgasnorm Euro 6d TEMP erfüllt. Dafür sitzt ein Otto-Partikelfilter im Abgasstrang, was wiederum den Abgasgegendruck ansteigen lässt. Um diesem Gegendruck Herr zu werden, haben die Ingenieure die Geometrie der Turbolader-Schaufeln verändert. Eine weitere Änderung ist der Einsatz einer Hochdruck-Einspritzpumpe, die mit einem Druck von 350 bar arbeitet. Der Durchschnittsverbrauch beträgt laut VW 5,6 Liter pro 100 Kilometer.„
Zitat autor motor sport