-
-
Hast du keinen Anspruch auf die Smartmoveassistance? Wenn doch dann soll doch erstmal jemand rauskommen...
Die werden pauschal ohne das Auto sich angeschaut zu haben selbstverständlich nichts sagen können. -
Erfolgsmeldung: alles geht wieder.
in einem Anfall geistiger Transparenz habe ich mich daran erinnert an das, was ich vor 1,5 Jahren schon einmal gemacht habe, allerdings aus einem anderen Grund. Und das sollten sich alle Twinamic-Besitzer prophylaktisch verinnerlichen, für den Fall der Fälle. Lösung: ich habe die Wählhebelsperre manuell aufgehoben. Dazu muß man am Mitteltunnel auf der Fahrerseite die fast ovale Blende entfernen, in den dunklen Schacht greifen und scharf rechts mit dem Finger nach hinten tasten (sehen tut man absolut gar nichts), bis man einen kleinen Hebel zu fassen kriegt, den man dann nach oben zieht, gleichzeitig den Entsperrhebel am Wählhebel drückt und anschließend diesen nach vorne, Richtung "P" schiebt. Hat man das geschafft, kann man den Zündschlüssel problemlos wieder drehen.Ergebnis: alles geht wieder. wählhebelsperre.jpg
-
Glückwunsch!
Nur (mehr als) traurig, dass der smarte Smart-Dienst nicht auf die Idee kam, die Betriebsanleitung zu zitieren. Gerade der Spruch, „das hatten wir noch nie“, sollte für einen Smart-Mitarbeiter doch eine Herausforderung darstellen, für den Kunden eine Lösung zu erarbeiten und ihm zu helfen.
Aber wer braucht heute noch Kunden? Smart offensichtlich nicht!Beste Grüße
MY 42
Das Beste, oder....Smart! -
Dann wird es also doch noch klappen mit einer baldigen Schönwetter Ausfahrt.. LG
-
Hallo Dietmar,
den Tipp mit der Wahlhebelsperre habe ich mir gleich ausgedruckt
Jetzt kann ich Deinem Problem auch folgen. Wegen der Sperre konntest Du mit dem Schlüssel nichts machen und deshalb das Lenkradschloss nicht öffnen.
Ich habe übrigens mittlerweile am Smart-Lenkrad gedreht. Selbstverständlich hat das eine hörbare Einrastung ins Lenkradschloss. Ich glaube meins wurde noch nie benutzt. *HUST*
Die Wette hätte ich verloren...Auf jeden Fall SUPER daß jetzt alles wieder läuft und Du morgen oben ohne cruisen kannst.
PoWder
-
Selbstverständlich hat das eine hörbare Einrastung ins Lenkradschloss. Ich glaube meins wurde noch nie benutzt. *HUST*
..das sollte Deine Versicherung oder deren Vertreter besser nicht hören... LG
-
Wieso mein Smartie ist noch da und jetzt weiß ich, daß er doch ein "normales" Lenkradschloß hat...
Mein Vorgänger-Fahrzeug hatte weder ein Zündschloß noch ein herkömmliches Lenkradschloß
-
-
Bei unseren Roadstern 452 hatten wir auch kein Lenkradschloß...
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)