Guter Hinweis, aber wer hat was von Brabus gesagt? Lyndby hatte nur die Federn mal verbaut
ST Federn - frage an die Experten ...!
-
- fortwo
- Lyndby2017
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Guter Hinweis, aber wer hat was von Brabus gesagt?
Ich hatte welche gebraucht gekauft. Und wieder ausgebaut. Vielleicht deshalb?
-
Du warst schneller
-
Guter Hinweis, aber wer hat was von Brabus gesagt? Lyndby hatte nur die Federn mal verbaut
Das sollte nur eine allgemeine Info sein. Ich werde meinen Post dahingehend ändern.
Danke für den Hinweis. -
Hallo zusammen, ich bin schon lange auf diesem Forum unterwegs und habe schon viele hilfreiche Tipps nachgelesen.
Kurz zu mir, ich komme aus Dortmund und bin schon mittlerweile mit meinem dritten ForTwo unterwegs.Dieses Thema möchte ich gerne aufgreifen, da ich mit meinem Coupe ein ähnliches Problem habe und nichts passendes nachlesen konnte.
Mein neuer 42 hat das Brabus Style Paket und hat letzte Woche einen Satz Federn von ST in einer Werkstatt eingebaut bekommen. Das Serienfahrwerk stand so hoch, das ich das leider nicht ertragen konnteHinten ist er genau die 30mm tiefer gekommen wie er sollte, vorne ist er gerade mal 5mm tiefer gekommen. Sieht jetzt natürlich aus, als wäre der 42 voll beladen..
Ich habe bisher noch nicht überprüft, ob die Werkstatt auch die Staubsschutzmanschetten gekürzt hat. Es gibt aber auch kein knacken und knarzen..Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Bin da echt ratlos.
-
Ich mache dir mal Bilder von unserem Fortwo mit ST Federn.
Bin der Meinung der sieht nicht so beladen aus. -
Auf den Fotos wirkt es auch nicht so dramatisch. Steht man aber davor, sieht das schon echt komisch aus..
Hier mal in Zahlen (Habe mal vorher/nachher von der Nabenmitte bis zur Kotflügelunterkannte gemessen)
Vorher: Vorne 35,5 cm / Hinten 35 cm
nachher: Vorne 35 cm / Hinten 32 cm -
Was sagt die Werkstatt? Würde ich so nicht akzeptieren, dass sieht Sch.... aus und ist definitiv nicht normal. Die Bezeichnungen auf den Federn stimmen laut Gutachten?
-
Mit der Werkstatt habe ich bisher noch nicht gesprochen. Werde das aber machen, fahre da auch seit Jahren hin und bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gefühlt kann man ja auch meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.Die Bezeichnungen der Federn stimmen auch mit den Federn überein.
-
Gerade mal mit der Werkstatt telefoniert, die sind sich auch sicher, dass die Federn richtig eingebaut sind und sind sich auch bewusst, keinen Einbaufehler gemacht zu haben. Seitens ST bekomme ich auch keine Info, woran das liegen kann..