Android Auto / Carplay in 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • In unserem Corsa E BJ2016 und im Smart ForTwo BJ 2016 funktioniert die Vorlesefunktion von WhatsApp.

Ausgetestet und angewendet wurde es mit einem Huawei P20Pro & einem Samsung S8

• Hi Leute,

ich habe es heute auch versucht, nachdem ich 6 Wochen auf den OBD2 Adapter gewartet habe. Ich habe die USB-Version. Leider kann ich mich nicht verbinden, siehe hier:

obd link.JPG

Zudem wird mir der OBD2-Adapter im System folgendermaßen angezeigt:

treiber.JPG

treiber ok.JPG

Hat jemand ne Idee was das Problem ist?

Danke euch :)

Mein Smart ist ein 453 aus 2015.

Gruß,
    Andreas

• 6 Wochen auf einen OBD Stecker gewartet? Von wo hast du das bitte bestellt?

Scheint irgendwie kein echter ELM327 zu sein, daher findet er den OBD Stecker auch nicht.
    HIER gibt es den bei Amazon der auch funktioniert. Nutze diesen OBD Stecker auch selbst und auch einige andere hier im Forum.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Okay, also liegt es nicht am Treiber in Windows dass hier keine Verbindung zustande kommt, oder?

Ich würde dann den angegebenen wlan Adapter bestellen und es mit dem probieren. Den ersten konnte ich zum Glück zurück schicken.