Also nun war bei 65% der Akku leer. !
Soll ich eigentlich nur scannen ohne vorher etwas auszuwählen oder twingo||| und dann scannen?
Der Laptop hat nen i7 mit 16GB Ram ...sollte eigentlich reichen. Mich wundert, dass das so lange dauert.
Also nun war bei 65% der Akku leer. !
Soll ich eigentlich nur scannen ohne vorher etwas auszuwählen oder twingo||| und dann scannen?
Der Laptop hat nen i7 mit 16GB Ram ...sollte eigentlich reichen. Mich wundert, dass das so lange dauert.
Das Scannen dauert bei dir deutlich zu lange.
Scan Zündung AUS = ca. 1 min.
Scan Zündung EIN = ca. 4 min.
Ich benutze ein 2in1 Windows 10 Tablet mit keiner nennenswerten Leistung.
okay...hm..dann liegt es höchstwahrscheinlich an dem Verbindungsproblem. Bei mir wird ständig ein port geschlossen. Wenn ich nur wüsste warum. Laptop ist auf max. Leistung eingestellt, der Laptop ist der von meinem Arbeitsplatz, der ist sauber und leistungsstark. Der Laptop meiner Frau brauchte gestern auch ewig.
Schalt doch einfach mal die Windows Firewall komplett aus über das Sicherheitscenter.
Ich glaube weder das es am Dongle liegt noch an der Leistungsstärke des Rechners. Irgendwo eine kleine Einstellung wird das sein wo ein Haken fehlt oder zu viel gesetzt ist.
Anti-virus Programm ausschalten könnte helfen.
Hier mal Fotos.
Sobald ich in den unteren Bildschirm wechseln möchte, gibt's den Verbindungsabbruch (Firewall ist deaktiviert):
Ich habe ganz genau das selbe Problem, mein OBD Adapter ist der hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07QST8SMR
Ich versuche ddt4all in einer Win10 VM, WinXP VM und auch auf einem Mac laufen zu lassen und überall ist das selbe Verhalten, es liegt also wahrscheinlich am WLAN Krams. Firewalls hab ich nicht und Leistung habe ich auch. Wenn ich parallel "ping 192.168.0.10" laufen lasse, sehe ich auch dass die WLAN Verbindung selbst komplett stabil ist und nichts einschläft oder so.
Meine nächsten Schritte sind einen OBD Adapter mit Kabel ranzuschaffen und auch die Android Version von ddt4all mit nem Bluetooth OBD Adapter zu testen... Ich hole das hier und melde mich wenns geht oder nicht: https://www.amazon.de/gp/product/B005ZWM0R4
PS: Habt ihr eigentlich neuere DDT2000data ECUs? Im Tutorial von 2018 steht ja man nimmt MFD v4.1 von Twingo III. Es gibt da aber wohl irgendwo schon MFD v5.4 - kann das aber nirgendwo online finden und weiß auch gar nicht ob man es unbedingt braucht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Meine nächsten Schritte sind einen OBD Adapter mit Kabel ranzuschaffen und auch die Android Version von ddt4all mit nem Bluetooth OBD Adapter zu testen... Ich hole das hier und melde mich wenns geht oder nicht: amazon.de/gp/product/B005ZWM0R4
Dann bin ich mal so frei und warte ab ob du es damit gelöst bekommst. Es ist schon recht nervig, Anti-Virus ist aus, Firewall ist aus. Verbindungsabbruch beim Versuch in das letzte Fenster zu wechseln. Liegt das am Modelljahr? Und der Scan dauert eine Ewigkeit. :-/
Falls Du ein Android Gerät (Handy/Tablet) hast, kannst Du die APP installieren und testen ob's damit geht.
Mit der APP kannst Du nur lesen und nichts ändern, außer Du kaufst die Lizenz dafür.