Smart Brabus Heckschürze/Diffusor PDC Plastikhalter Teilenummer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, also meine Odyssee mit den Aufnahmen für die Brabus Heckschürze hat heute ein Ende gefunden. Es gibt eigentlich nichts was ich nicht versucht habe.
    In einigen Ländern sind die Teile vorrätig. Hierzulande wollte bzw. konnte weder Smart noch Mercedes-Benz die Teile importieren und auf Nachfrage bei Smart in UK, Italien, Spanien und Portugal konnte man sie aufgrund von interner Richtlinien nicht exportieren, außer man ist vor Ort und holt die Teile ab.


    Nun war der Mitarbeiter im SC von @Pistoni so nett und hat beim Importeur angefragt, ob er den die Teile zurückrufen und dann ins SC in der Schweiz schicken kann. Gesagt getan, paar Tage spätere waren die Teile da und heute war der DHL Mann bei mir und hat mir die Aufnahmen gebracht. Übrigens meinte mein SC, dass die Importeure nicht so "nett und geduldig" wären und man diese Option erst gar nicht in Erwägung gezogen hat (auch nach explizierter Nachfrage von mir). Ich finde es einfach ein Unding, dass die Teile seit meiner Bestellung am 16.04.2018 nicht lieferbar sind und niemand gewillt ist die irgendwie zu organisieren. Stattdessen setzt man sich hin und sagt "wir haben sie bestellt, einen Liefertermin gibt es aktuell nicht. Bitte haben sie Geduld"


    So nun zu meiner Frage, hat jemand eine Idee wie ich Reste von Tesaband am besten von lackieren Teilen bekomme?
    Musste die Löcher ja irgendwie Abdecken, damit da nicht zuviel Staub, Schmutz und Wasser rankommt.

  • Ich bin ein Fan von Teerentferner. Damit habe ich bis jetzt jeden Aufkleberrest abgekriegt. Wichtig ist die Anwendung im Freien - das Zeug stinkt...

  • Also bei meinem Bremsenreiniger steht hinten drauf "Anwendung: nicht auf Lack"


    Weiß nicht ob ich das dann bei der lackierten Heckschürze nutzen sollte :D
    Dann lieber den Silikonentferner, denn habe ich nämlich schon im Einstiegsbereich an der Tridionzelle probiert und der hat dem Lack nichts getan.

  • Bremsenreiniger vielleicht, aber Vorsicht - Plastik, Gummi & Co. mögen den Kontakt nicht.
    Silikonentferner eher nicht.


    PoWder

  • Ich hab das jetzt mit Salatöl entfernt. Hat keine 10 Minuten gedauert und die Schürze ist frei von Rückständen vom Kleber.
    Vor allem einfach, umweltfreundlich und kostenneutral und ich brauchte keine Angst haben wegen irgendwelchen aggressiven Stoffen die den Lack angreifen :)