Hi!
Ich befasse mich gerade mit der Belegung des Kabelbaumes bzw. der Stecker im Radioschacht. Ich dachte es wäre Hilfreich für andere meine Erkenntnisse hier zu notieren. Vielleicht kann ja auch der eine oder Andere etwas zur Vervollständigung beitragen. Es ist also quasi ein Gemeinschaftsprojekt. Immer wenn ich neue Informationen finde, ergänze ich den Post.
Wie in den Fotos ersichtlich, beschreibe ich die Positionen von der gegenüberliegenden Seite, also vom Autoradio aus gesehen.
Stecker 1 (gerne den korrekten Namen posten)
IMG_20180429_154329.jpg
- Hier finden sich die Standardfunktionen analog ISO Belegung, nur eben in einem anderen Format
Dauer Plus | Frei | Blind | Blind | LS vorne rechts + | LS vorne links + | LS hinten links + |
Masse | Frei | LS hinten rechts - | LS hinten rechts + | LS vorne rechts - | LS vorne links - | LS hinten links - |
Stecker 2 (gerne den korrekten Namen posten)
IMG_20180429_154347.jpg
- Dieser Stecker führt das CANBus Signal und andere Sonderlocken
- Wie auf dem Foto zu sehen ist, führt mein Adapter hier fast nichts
- Aktuell suche ich nach Werksmikro und Rückfahrkamera, diese müssen sich auf diesem Baum befinden.
- Sobald mein Werkzeug zum Konfektionieren des Steckers ankommt, finde ich hoffentlich die Signale...
? | ? | CANBus | CANBus | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |
? | ? | ? | ? | Remote out (Antenne?) | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |
Bei dem CANBus Interface bin ich mir nur zu 99% sicher. Zumdest sind es diese beiden Kabel, die in den CANBus Adapter gehen. Der wiederum bietet dem Autoradio das folgende an: Zündplus, Lenkrad FB, Reverse, Parking, Speed. Was sollte es also sein außer CANBus...