Belegung des Audio Kabelbaums am Radioschacht bei Cool & Media

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier auf Seite 5 ganz unten gibt es die komplette Anleitung – ich habe es so gut wie möglich beschrieben. Der Rest ergänzt sich ganz gut aus anderen Einträgen im Verlauf. Bei der original Rückfahrkamera wird der 12 zu 6V konverter noch benötigt - alles ganz easy und funktioniert zuverlässig


    Gruss David

  • Kann ich dir für 10euro rüber schicken, der Adapter selbst kostet irgendwas mit 5€ auf aliexpress.


    Adapter ist schon richtig verpinnt, musst lediglich die Stromversorgung anklemmen. Entweder direkt am Radio wie auf seite 5 ganz unten zusehen, oder einfach Zündungsplus und masse irgendwo abgreifen.

  • Mein Fehler,


    meine Frage war wie folgt gemeint:

    Welche Pin‘s die aus dem Radio kommen, stehen für Zündplus, Dauerplus, Masse und welche davon sind für Lautsprecher rechts + und -, sowie Lautsprecher links + und -.

    Dann wäre die Frage, welche vom Auto aus kommenden Lautsprecherkabel(weißer Stecker), gehören zusammen?


    Ich denke mal Blau und der darüber sind rechts und grün und der darüber sind links.


    Danke dir trotzdem für deine Mühe 😁

  • Lies dir das hier mal durch.



    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Super, endlich tut sich hier wieder etwas!

    Ich wollte eh in der kommenden Woche unser Soundsystem upgraden. Ein neuer DSP Verstärker zieht ein.

    Dafür fehlte mir tatsächlich ein Remoteanschluss.

    Ich schau dann mal, bei uns ist Micro und Cam verbaut...

    Ein entscheidendes Video gibts dann wieder im YouTube...


    Der Ralf, aus dem Siegerland 🙂