Kontrollleuchte im Dach Airbag aktiv

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Anzeige gibt ja nur an, ob der Beifahrer-Airbag manuell ausgeschaltet worden ist (nötig, wenn ein Kindersitz installiert). Da wir das nie machen werden, benötige ich die Anzeige auch nicht. Wenn das Airbag-System einen Funktionsfehler hat, erscheint eine entsprechende Meldung im MFD im Kombiinstrument und die Airbag-Lampe leuchtet rot.


    Beste Grüsse


    Markus

  • Die Anzeige gibt ja nur an, ob der Beifahrer-Airbag manuell ausgeschaltet worden ist (nötig, wenn ein Kindersitz installiert). Da wir das nie machen werden, benötige ich die Anzeige auch nicht. Wenn das Airbag-System einen Funktionsfehler hat, erscheint eine entsprechende Meldung im MFD im Kombiinstrument und die Airbag-Lampe leuchtet rot.


    Beste Grüsse


    Markus

    man sieht es ja auch an der schalterstellung ob an oder aus sind auch symbole dran.


    muss mal gucken ob meine an sind habe noch nie geguckt seit ich meinen habe nehme die lampe aber auch nicht so wahr. stört mich nicht so.


    MFG


    Mario.


    :)

  • Ich habe bei mir eben auch die Abdeckung installiert. Nicht weil das Lämpchen brannte, das stört mich nicht, aber dessen rote Farbe. :cursing: Wenn in einem Fahrzeug eine rote Lampe brennt heißt das in aller Regel: Achtung, hier stimmt was nicht. Meiner Meinung nach hätte das Lämpchen grün sein müssen, dann hätte ich es auch gelassen. Aber egal, jetzt ist Ruhe. :D

  • Das Lämpchen ist bei Dir rot??? Bei meinem und auch bei allen anderen 453, die ich bisher von innen gesehen habe, ist und war das Lämpchen orange.

  • Das Lämpchen ist bei Dir rot??? Bei meinem und auch bei allen anderen 453, die ich bisher von innen gesehen habe, ist und war das Lämpchen orange.

    Kann auch orange gewesen sein, kann das jetzt nicht kontrollieren wegen ausgebauter Batterie. Auf jeden Fall war's nicht grün. :D

  • Und was macht ihr mit dem hässlichen Aufkleber an der Sonnenschutzblende? Den finde ich ja geradezu entstellend. Suche schon seit Kauf nach einem Schöneren zum Drüberkleben etc. Soweit ich gelesen habe muss er im Notfall entfernbar sein wenn der TÜV dies möchte.
    Mein Auto wird niemals einen Kindersitz sehen, insofern finde ich es eine Zumuting mich von Gesetzeswegen mit Warnhinweisen für Eltern herumschlagen zu müssen.

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*