Tücken der Elektromobilität

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und je mehr Ladestationen auf bisherigen Benzinerparkplätzen errichtet werden, umso mehr werden die in den Ballungsstädten zugeparkt. Weil es wird nicht mehr Parkraum geschaffen, also beginnt der Kampf, oder er hat schon begonnen, wie man oben sieht.

    ...was soll das denn für eine Begründung sein? Ist das dann auch die Rechtfertigung dafür auf Behindertenparkplätzen zu parken?


    Das ist schlichtweg Ignoranz und Blödheit, genau wie die Idioten die ständig Rettungswege zuparken. :cursing:


    Sorry, dafür habe ich kein Vreständnis, genau so wenig wie für die Knaller die mir ständig die Einfahrt zuparken, nur weil sie mal kurz zum Arzt im Nebenhaus wollen. Keine 80m weiter ist ein großer Parkplatz, aber das schein zu weit zu sein. Wollte mir schon solche Parkkrallen zulegen, aber das ist ja unzulässig, leider, obwohl es mein Grundstück ist auf denen die parken. Ich glaube ich muß mir mal so einen Abschlepper mit Ladekran mieten... :evil:

  • @cohabit: Darf ich dir 2 Sätze hiervon empfehlen? Kostet soviel wie einmal Abschlepper , ist wiederverwendbar und wenn man die Falschparkerkiste auch noch in die Feuerwehranfahrt schiebt kümmern sich ganz schnell andere darum. :D:D:D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • hallo,


    münchen hat für elektroparkplätze ganz klare regeln - aber ich denke das sich die verkehrsraumüberwacher mangels ausbildung nicht rantrauen


    münchen und seine e-parkplätze


    vielleicht muss ich die
    Landeshauptstadt München- Referat für Gesundheit und Umwelt - SG E-Mobilität - mit ein paar mails etwas sensibilisieren ?


    es ist natürlich reizvoll in der münchner innenstadt am samstag vormittag einen der vielen freien e-parkplätze zuzuparken - vor allem wenn es nicht geahndet wird


    gruß aus muc

  • es ist natürlich reizvoll in der münchner innenstadt am samstag vormittag einen der vielen freien e-parkplätze zuzuparken - vor allem wenn es nicht geahndet wird

    Wer schert sich denn in München irgendetwas um Verkehrsregeln? Solche "Looser" wie ich vielleicht, für all die Siegertypen ist die STVO ja nur eine Empfehlung.


    Edit: Am Rotkreuzplatz gibt es auch zwei solche Plätze 4Std Parken zum Laden. Da steht seit Tagen der selbe Tesla mit eingestecktem Kabel ... wie gibt's das ?

  • Hallo
    Ja der kampf um die parkplätze in den innenstädten steht jetzt voll unter strom 8o


    Aber wie immer hilft , durchatmen, eine gepflegte wortwahl und ansonsten augen zu und durch


    Mfg

  • Edit: Am Rotkreuzplatz gibt es auch zwei solche Plätze 4Std Parken zum Laden. Da steht seit Tagen der selbe Tesla mit eingestecktem Kabel ... wie gibt's das ?

    Hallo,


    im Tal gegenüber vom conrad steht der panamera hybrid des steakhausbesitzer gegenüber den ganzen tag


    dazu müsste halt mal die stadt etwas rigeroser eingreifen


    gruß aus muc

  • steht der panamera hybrid des steakhausbesitzer gegenüber den ganzen tag

    Das ist aktuell wohl das größte Problem. Einige gut Betuchte besorgen sich ein E-Mobil und nutzen öffentliche Ladeplätze als kostenfreien Privatparkplatz. Der E-Smartist mit der kleinen Batterie schaut dann eben in die Röhre. Hier muß unbedingt nachgearbeitet werden. Theoretisch könnte man dem Autobesitzer nach bei Erreichen des vollen Ladezustandes eine Mitteilung schicken und automatisch eine halbe Stunde später einen Strafzettel online ausstellen. :thumbsup: Die Strafe für das Blockieren des Ladeplatzes muß natürlich deutlich höher ausfallen als die Standardgebühr für Falschparken. Ich denke so bekäme man die Säulen schnell frei. Kameraüberwachung könnte auch gegen Verbrenner helfen, zumal ja über das Kennzeichen und die Zulassung ein E-Auto sofort festzustellen ist. :P

  • Deshalb sind ja die meisten Abrechnungen nach Ladezeit und nicht nach KW. Hilft natürlich nix, wenn nicht angestöpselt.
    Da hilft nur anzeigen!
    Ich muss zur Zeit immer mal wieder bei Car2Go anrufen. Viele von den Nutzern scheinen das System nicht zu verstehen. Ladesäulen sind keine C2G Parkplätze!