Das Windschott kommt perfekt zur Geltung, wenn das Dach in der zweiten Stufe runtergefahren ist. Auf einmal ist es windstill. Keine Zugerscheinung.
Windschott für Cabrio sinnvoll?
-
- fortwo cabrio
- Dominique
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So soll es doch sein
Aser
-
Ich werde nach dem Test berichten. Heute haben wir das Windschott bewusst nicht installiert, denn wir haben die Scheiben noch abgesenkt, da uns recht warm war. Ein wirklich tolles Wetter
-
Uli, auch die Dachholme demontiert?
-
Uli, auch die Dachholme demontiert?
Nee, ich bin da eindeutig etwas bequem OK, werde die Dachholme demnächst auch mal demontieren LG
-
...hast Du ja am Sonntag sehen können, der Aufwand ist gering.
-
A L S O !
Das Schott kam heute an und nach Dienstschluss habe ich es mühsam montiert, ich scheue ja keine Forumsbeitragsaktivitäten UND ich habe dann auch wunschgemäß eben auf schnell ein paar Bilder angefertigt.
Es wurde auch die Frage aufgestellt, ob bei montiertem WS der Zugriff in den Innenraum des KR verhindert wird.
JA, wird es.ICH habe das Gefühl, dieses Zubehör ist sehr gut, da seine Wirksamkeit m.E. im Vergleich ohne WS direkt spürbar ist.
Die ohne WS den Innenraum ungleich durchströmten, frei vagabundierten Windverwirbelungen werden mit WS sagen wir einmal, gleichgerichtet.
Es wirkt ein wenig wie eine Einlaufdüse, die strömungstechnisch betrachtet gefühlt richtungsweisend ist.
Es gibt weniger druckgefühlte Stöße, Aufstauungen und/oder kurzweilige Endladungen (Wirbelrisse)Ich empfinde die Strömunngswirbel, also wahrnehmend gefühlt, als vorhersehbar und die Besatzung kann sich viel besser darauf einstellen, sprich, das im Wirbel"kanal" anstehende Behaglichkeitsgefühl ist viel angenehmer.
(sorry, bin in der Klimatechnologie tätig :), berufsbedingte Betrachtung also-Ventilatortechnik uns so....)Die Halteschlaufen sind stabil und sorgfälltig ausgelegt, das Mash macht einen sehr wertigen Eindruck. Wenn ich es richtig beurteile, ist es in Leder eingefasst (?). Insgesamt sehr wertig wirkend und damit dem SMART ein I Tüpfelchen aufgesetzt.
-
Na das ist doch mal ein Statement zum vieldiskutierten Windschott. Damit kann auch der Laie (und der QP-Fahrer)was anfangen. Ich glaube ja bis heute, daß das Frischluftgefühl beim QP mit Panoramadach und voll geöffneten Fenstern fast wie Cabrio fahren ist. Schließlich ist fast das halbe Auto "offen". Vielleicht sollte ich auch mal ein Windschott probieren....
-
Also über die Wirkung kann ich leider nichts sagen. Aber etwas ist sicher, kaum ein Anderer außer Dir hätte ein Windschott im QP.. LG
-
Bilder bitte