...seit gestern steht mein ED BJ und EZ: 01/2018; km-Stand: 1404 wegen Problemen mit der Elektronik im SC.
Für den 25.05.2018 hatte ich einen Termin vereinbart wegen des Blinker Schalters bzw. der fehlenden linksseitigen Blink-Tipp-Funktion, sowie starken Windgeräuschen am Verdeck ab 80 km/h.
Am Sonntag dann begannen die Probleme. Zuerst die Fehlermeldung "Störung Lichtautomatik - Werkstatt aufsuchen", dann kam der Ausfall der Innenbeleuchtung hinzu. Kurze Zeit später zeigte das KI Ausfall der Airbags -> Airbags ohne Funktion. Bei der Einfahrt ins Parkhaus durfte ich dann feststellen, dass die Fensterheben auch ohne Funktion waren. GsD. ließ sich das Verdeck noch schließen.
Gestern bin ich dann zum SC, nur um mir anhören zu dürfen dass ich der Erste mit diesen Problemen sei und man nichts dazu sagen könne. Mit einem Ersatzfahrzeug konnte ich dann die Heimfahrt antreten.
Man hat mir einen Kombi mit 71PS Verbrenner, Handschaltung und einer gegen Null tendierenden Ausstattung mitgegeben, einen typischen Werkstatt-Ersatzwagen. Wenn noch mal einer sagt, diese Motorisierung sei für diese Fahrzeug ausreichend, der sollte mal diese Gurke in meiner Gegend fahren. Wenn die A/C zuschaltet, muss man einen Gang zurückschalten um am Berg die Geschwindigkeit zu halten. in meinen Augen ist dieses Fahrzeug nicht mit Freude zu bewegen, dabei hat es noch keine 8.000km auf den Tacho.
Ich werde berichte, sobald erste Erkenntnisse der Werkstatt vorliegen und man sie mir mitteilt.