...warum hast Du nicht auf das hier im Beitrag Nummer vier geklickt?
Umbau auf BRABUS-Tacho (KI)
-
- fortwo
- Smartville
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
weil das irgendwie unterging?! Ich habs auch nicht gesehen
-
Warte immer noch auf die Rückmeldung von @Pitchblack Wa4 seit 12. nicht mehr online. Und auf @Brabus01, der hat/will wohl auch umbauen, brauche einfach den Ansprechpartner, damit ich weiterkomme...
-
Also auf dem Stammtisch war Pitchblack jedenfalls.
-
@Smartville..
Hast ne PN von mir... -
Wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich des Tachos? Immer noch schwierig diesen codiert zu bekommen?
Eine Frage hätte ich noch zum Brabus Drehzahlmesser, ich kaufe mir einfach einen
https://www.ebay.de/itm/BRABUS…e4bd72:g:920AAOSwDmBdIuH~
und muss den Akzentring entsprechend meiner Akzentfarbe umlackieren, das wars? Plug & Play dann?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bezüglich Kodierung vom KI musst du ins SC. Das kann man nicht selbst machen. Aus- und Einbau geht einfach.
Schau erstmal ob das Kabel für den DZM bei dir liegt. Wenn ja, einbauen und mittels DDT4All freischalten. Wie es geht steht hier im Forum. Einfach mal suchen nach Drehzahlmesser
-
Ich würde mich zumindest beim SC vorab mal informieren, was dort die Freischaltung kostet, wenn du eh für die Tachofreischaltung
hin musst. Wenn das in einem Rutsch passiert, musst du wahrscheinlich nur die eine Codierung bezahlen, die du wohl eh machen
lassen müsstest.Bei mir hätte sich das selber kaufen und zur Freischaltung fahren meiner Meinung nach nicht wirklich gelohnt. Wobei bei
selber freischalten der Drehzahlmesser nicht in der "Servicekarte" auftaucht.In meinem Fall habe ich für den Drehzahlmesser 84,60 Euro + 13,55 Euro für den Zierring bezahlt. Mit MwSt. also 116,80 Euro.
Bei einer Bestellung im Internet hätte ich sogar ein paar Euro mehr bezahlt.
Der Einbau incl. Freischaltung war mit 42 Euro + MwSt. zu begleichen... Gewaschen und gesaugt wurde auch noch. -
Verwechsel nicht den normalen DZM mit dem Brabus DZM. Brabus Teile bzw. Optik sind teurer.
-
Der Threadersteller schrieb dass das SC den Tacho codieren konnte, allerdings die Servicemeldung nicht mit übernommen werden konnte. Das würde mich schon stören.
Ich habe mal eine Anfrage an SC hier in München geschickt, ist ja ein riesiger Laden, mal sehen was für eine Rückmeldung ich erhalte.
@wjavixxassuj Drehzahlmesser habe ich ja schon, also sollten alle notwendigen Kabel bereits vorhanden sein oder was meinst du mit Kabel für DZM?